Der Tabellenzweite der B-Jugend-Kreisliga, der VfR Dostluk Osterode, traf am vergangenen Sonntag im Finale des Kreispokals auf der schönen Bovender Sportanlage auf den Vierten der Spielklasse, die SG Werratal. Am Ende dieser Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Kalle Kurmes siegte das favorisierte Team aus dem Harz mit 3:0 (1:0) und ist so Kreispokalsieger 2023. Mann des Tages war Noah Güllerci, dem alle drei Tore für den Sieger aus Osterode gelangen.

Bereits nach vier Minuten traf der schnelle und geradlinige Noah Güllerci zum 1:0 für den VfR Dostluk Osterode. Nach 31 Minuten vergab Melvin Faulstich die große Chance zum Ausgleich, als er einen Foulelfmeter am Tor vorbei schoss (Video). Mit der knappen, aber verdienten Führung für Osterode wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter Kalle Kurmes dauerte es nur eine Minute, ehe Noah Güllerci mit seinem zweiten Treffer eine Vorentscheidung herbeiführte. In der Schlussminute der regulären Spielzeit krönte der Stürmer seine Leistung mit dem 3:0 für  den VfR. Dann war die Partie zu Ende und das Siegerteam konnte über den Pokalsieg jubeln.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!