Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Peau à peau bekommt der neue Kader des 1. SC Göttingen 05 Konturen. Nachdem wichtige Spieler der Oberliga-Abstiegssaison ihre Zusage für eine weitere Spielzeit bei den Schwarz-Gelben gegeben haben, konnte der Sportliche Leiter des Vereins, Jan Steiger, jetzt stolz die Weiter-Verpflichtung von Mazlum Dogan, einem der wenigen Aktiven des aktuellen Kaders, der schon zu Zeiten von Jozo Brinkwerth beim Vorgänger-Verein RSV Göttingen 05 in der Oberliga zu den Leistungsträgern zählte, bekannt geben.
In der Pressemitteilung heißt es:
Die Verantwortlichen des 1. SC Göttingen 05 basteln weiterhin mit Hochdruck an dem Landesligakader für die kommende Spielzeit.
Nun ist es gelungen, mit Mazlum Dogan einen langjährigen Leistungsträger für eine weitere Spielzeit an den 1. SC Göttingen 05 zu binden. Der Offensivakteur kam zuletzt insbesondere im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Zu Mazlums Stärken gehören seine Schnelligkeit, seine gute Technik, sowie sein guter Schuss.
Der 23-jährige Dogan kann bereits auf 93 Oberliga-Einsätze zurückblicken, in denen er neun Treffer markierte. Der 1,84 Meter große Spieler ist einer der Fan-Lieblinge und führte die Mannschaft auch schon als Kapitän auf das Spielfeld.
Wir sind absolut davon überzeugt, dass „MD19“ in der kommenden Saison eine tragende Rolle in der 05-Mannschaft einnehmen wird!
Portwich wird Co-Trainer
Zudem gab der Verein bekannt, dass Philipp Portwich neuer Co-Trainer von Arunas Zekas werden wird. Der 26-jährige Student der Sozialwissenschaften war zuletzt Jugendtrainer im Verein.
Der aktuelle Landesliga-Kader von Göttingen 05
Sie bleiben (11):
Mazlum Dogan (offensiv)
Christoph Schließer (defensiv)
Lukas Pampe (defensiv)
Alexander Ludwig (defensiv)
Youssef Souleiman (offensives Mittelfeld)
Robin Windel (Tor)
Jannis Hesse (zentrales Mittelfeld)
Marco Akcay (offensiv)
Julian Washausen (defensiv)
Clemens Zöllner (Tor)
Vivakaran Paramarajah (Allrounder)
Sie sind neu (7):
Tanis Metscher (Mittelfeld – kommt vom TSV Amicitia Viernheim
Finn Daube (Offensiv – eigene Jugend)
Miguel Bodenbach-Martin (Mittelfeld – eigene Jugend)
Giulian Thunert (defensiv – eigene Jugend)
Maximilian Schilling (Sturm – kommt vom FC Bad Oeynhausen)
Jannik Psotta (Mittelfeld – kommt von der SVG Göttingen)
Lars Witschewatsch (defensiv – kommt vom SV Eschwege)
Sie gehen (2):
Lamine Diop (offensiv – geht zum FC Eintracht Northeim)
Federico Cincinelli (defensiv – Studienaufenthalt in Göttingen beendet)
Interessante Links:
Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!