Zum Auftakt der Punktspielrunde der 3. Kreisklasse B empfing am vergangenen Freitag-Abend die dritte Mannschaft des Bovender SV die zweite Vertretung des SC Eichsfeld. Die Gäste spielten im Vorjahr noch in der 2. Kreisklasse, der BSV III wurde Siebter in der 3. Kreisklasse B. Nach 90 Minuten unter der Leitung von Schiedsrichter Süleyman Demir siegten die Eichsfelder dann auch verdient mit 4:0 (3:0) und führen nach dem ersten Spieltag die Tabelle an.

Der SC Eichsfeld musste aufgrund der Sperrung der B27 zwischen Ebergötzen und Göttingen einen riesigen Umweg zu diesem Spiel fahren. Dennoch wurde die Partie pünktlich angepfiffen. Nach ausgeglichener Anfangsphase erzielte Torsten Nolte in der 13. Minute mit einem Spagat-Schritt aus etwa 14 Metern die Führung für die Gäste aus Desingerode, Mingerode und Westerode. Nur vier Minuten später erhöhte Jullian Kellner für das lila Team auf 2:0 und als Elias Schulz wiederum nur eine Minute danach das 3:0 erzielte, war die Partie entschieden. Bis zum Pausenpfiff sollte kein weiterer Treffer fallen.

Nach dem Seitenwechsel durften sich die Zuschauer im Stadion am Südring über den schönsten Treffer des Tages freuen: Nach 49 Minuten hämmerte Torsten Nolte mit seinem zweiten Tagestreffer den Ball in den Winkel des Bovender Tores. Das Tor rechtfertigte allein den großen Aufwand der Gäste-Anhänger bei der Reise nach Bovenden. Beim 4:0 blieb es bis zum Abpfiff.

Beste Spieler

Bovender SV III: Samir Abdulahi  – SC Eichsfeld II: Torsten Nolte

Gastronomie

Freitag-Abend, 3. Kreisklasse. Kein Grund für den Bovender SV, die Grillhütte nicht zu besetzen und den Grill nicht anzuwerfen! Ganz stark und ganz lecker! Die Preise sportplatzgerecht! Und dann hinter dem Tresen Stars der Landesliga-Mannschaft – sehr freundlich und zuvorkommend! Note 1!

Ausblick:

Der Bovender SV III empfängt am kommenden Sonntag-Morgen (11:00 Uhr) die zweite Mannschaft von Puma Göttingen im Kreispokal.

Auch der SC Eichsfeld II darf sich über ein Heimspiel freuen. Auf dem Sportplatz in Westerode begrüßt der SCE II den SV Inter Roj Göttingen.