PRESSEMITTEILUNG DER SG WERRATAL
Die SG Werratal hat die „Weichenstellung“ für die neue Saison 2025/26 vollzogen. Für alle Mannschaften aus dem Senioren- und Jugendbereich sind die Absprachen mit den zukünftig, aktiven SGW-Trainern und SGW-Betreuern einvernehmlich getroffen worden.
Mit Matthias Weise setzen wir die Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 fort. Der Vorstand SGW und auch „Matze“ sehen in unserem Team der Bezirksliga weiterhin Potenzial, welches noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Dieses Entwicklungspotenzial wollen wir gemeinsam mit guten, neuen Ansätzen weiterführen und auch individuell neu beleben. Die SGW vertraut Matthias Weise und wir sind von seinen Qualitäten überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden.
Unser langjähriger Co-Trainer Mario Bock hat uns bereits vor zwei Monaten mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung stehen kann. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Mario, seine motivierende Art wird uns fehlen. Aber wir wissen, dass er, wann immer es ihm möglich ist, die SGW verfolgen wird. Er ist immer ein gern gesehener SGW-Besucher.
Bzgl. der Neubesetzung des Co-Trainer-Postens unserer ersten Mannschaft stehen wir mit mehreren Kandidaten im Dialog. Eine finale Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen.
Auch die Trainertätigkeit mit Maik Metzke setzt die SG Werratal für ihre zweite Mannschaft zur neuen Saison weiter fort. Neben Maik wird Michael Hann, bisheriger Trainer unserer A-Jugend, ihn als Spielertrainer unterstützen. Somit wird dieses gleichberechtigte Trainerteam in der Saison 2025/26 unser Team der zweiten Mannschaft trainieren und betreuen.
Die dritte Mannschaft der SGW wird weiterhin von Malte Bickmeyer als Spielertrainer betreut. Zudem vertreten sich Maik, Michael und Malte als verantwortliche Trainer im Unterbau der SGW gegenseitig.
Robert Koch und Frank Weitermeyer werden ebenfalls in der neuen Saison die SGW-Spieler der AJugend trainieren und betreuen. Alle weiteren Jugendtrainer und Jugendbetreuer der SG Werratal führen in den anderen Jugendmannschaften ihre Tätigkeit weiter fort.
Mit Fabian Kutzera haben wir zudem die Fortführung seiner Tätigkeit gemeinsam beschlossen. Er wird seine Aufgabe als Team-Manager der SGW weiter ausführen. Zudem ist Fabian für unseren Social-Media-Auftritt verantwortlich.
Mit diesen Entscheidungen für die neue Saison 2025/26 ist der strukturelle Grundstein für die sportliche Ausrichtung getroffen worden. Die SG Werratal ist froh und dankbar, für diese verantwortlichen Aufgaben gute, motivierte und zuverlässige Trainer und Betreuer weiterhin gewonnen zu haben. Zudem soll diese Weichenstellung nun auch als Motivationsschub für die aktuelle Rückrunde genutzt werden.
Die SG Werratal wünscht ALLEN Trainern und Betreuern unserer SGW-Mannschaften
weiterhin den bestmöglichen Erfolg.

