Sportlich ist der Favorit der Kreisliga Süd mit leichten Abstrichen im Soll. Der TSV Seulingen belegt aktuell den zweiten Platz und führt eine Verfolger-Gruppe an, die sich anschickt, den Spitzenreiter unter Druck zu setzen. Optisch gehört das Team von Trainer Ercan Beyazit seit dieser Woche sogar ganz an die Spitze. Das Eichsfelder Team wurde neu eingekleidet. Dank der Initiative der engagierten Lebenspartnerin des Trainers, Melanie Förster, stattete deren ehemalige Chefin aus der Burgschänke Plesse, Frau Huberta Zornhagen, das Team mit neuer Spielkleidung und Sweatshirts aus. Das Team des TSV bedankte sich bei der Inhaberin des bekannten Ausflugs- und Event-Lokals in dieser Woche mit einem Besuch.

Seit elf Jahren führt Frau Zornhagen die Burgschänke, idyllisch auf dem Plesse-Berg oberhalb von Eddigehausen gelegen, selbstständig. Sie arbeitet aber bereits seit 26 Jahren in dem Restaurant, das in den Gemäuern der alten Burgruine untergebracht ist. Täglich außer montags ist das Haus von 11:00 bis 22 Uhr geöffnet. Die Besucher dürfen sich auf durchgehend warme, gutbürgerliche Küche mit saisonaler Ausrichtung freuen. Neben Familienfeiern – einmal im Monat lassen sich Brautpaare im Turm der Burgruine trauen – können speziell Mannschaften an den legendären Rittermahlen teilnehmen – vielleicht ein Tipp für das nächste Teambuilding. In den Sommermonaten lädt der 200 Gäste fassende Biergarten zum Verweilen ein. Die traditionelle Gaststätte und den Verein zusammengebracht hat die eifrige Freundin des Seulinger Trainers Melanie Förster. Sie hat in der Burgschänke einst gelernt und später jahrelang gearbeitet. Seither pflegt sie mit ihrer ehemaligen Chefin einen freundschaftlichen Kontakt. Deshalb hat sich Frau Zornhagen in diesem Jahr dazu entschieden, den Kreisligisten aus Seulingen zu unterstützen. Die gegenseitige Sympathie war beim Dankesbesuch des Teams am vergangenen Mittwoch deutlich zu spüren. Kapitän Till Theele übergab Frau Zornhagen einen Präsentkorb, Martin Habenicht dankte im Namen des Vorstands mit TSV-Präsenten. Nach dem Foto-Termin mit der flotten neuen Arbeitsmontur ließen es sich die Spieler um Torjäger Marius Münter und Mittelfeldmotor Alexander Heckenrodt nicht nehmen, die leckeren Gerichte in der Burgschänke gleich zu probieren. Soviel sei verraten: Sie kommen wieder! 

Alles zur Burgschänke Plesse unter www.burg-plesse.de.

Das Gökick-Team berichtet gern über die Unterstützung der regionalen Wirtschaft für den Sport. Ohne Sponsoren ist unser geliebtes Hobby nicht möglich. Vielen Dank an alle Förderer des Fußballs!