Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wieder einmal unentschieden spielte die 1. Herren des FC Lindenberg Adelebsen. Zu Gast in Adelebsen war diesmal die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, die zwar das vergangene Punktspiel mit 1:4 in Hann. Münden verlor , aber im Pokal in Seulingen erfolgreich war. Auch an das Hinspiel hatte der FCLA keine guten Erinnerungen: Mit 9:1 kam das Nolte-Team unter die Räder. Dies war auch die letzte Punktspiel-Niederlage der Adelebser. Am Ende der 90 Minuten stand mit dem 1:1 (1:1) das achte Remis der laufenden Saison für die Gastgeber zu Buche.
Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)
Nun aber zum Spiel: Die ersten 20 Minuten hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen in der 20. Minute durch Helge Kaden mit in Führung. Jetzt kam der FCLA besser ins Spiel und durch Lennart Veltmaat in der 28. Minute zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Halbzeit war die Party recht ausgeglichen. Der Pfosten verhindert in der 35. Minute die Führung der Gastgeber durch Daniel Ebers.
Die erste große Chance in der 2. Halbzeit hatte Roland Kues in der 65. Minute. Der FCLA war jetzt die bessere Mannschaft mit den klareren Chancen. Die größte hatte Björn Nolte eine Minute vor dem Ende der Partie. Der Torwart war schon ausgespielt und aus spitzen Winkel kam der Ball aufs Tor und wurde auf der Linie (oder war er doch bereits dahinter) gerettet. Einige Zuschauer diskutieren wahrscheinlich immer noch, ob der Ball bereits drin war. Auf Grund der besseren Torchancen hätte sich der FC den Sieg verdient gehabt , aber so blieb es wieder einmal beim Unentschieden.
Der FC Lindenberg klettert mit dem Punkt auf Platz vier mit fünf Punkten Rückstand zum Spitzenreiter. Der Gast von Trainer Matthias Knauf ist Dritter mit ebenfalls 26 Punkten, aber mit noch zwei Spielen im Rückstand.
Interessante Links:
Alles zum FC Lindenberg Adelebsen