Die Fußballgemeinde der Region Südniedersachsen hat einen schweren Verlust zu verkraften. Am 14. April ist mit Brian Krech ein viel zu junger Fußballer, Vater und Freund von uns gegangen. Der gerade erst 37-Jährige verstarb nach langer Krankheit. Seine Familie und die gesamte Fußballszene stehen unter Schock. Brian wird am Donnerstag, den 28. April, auf dem Parkfriedhof Junkernberg beigesetzt.

Brian ist vielen Fußballfreunden als schussstarker Stürmer in Erinnerung geblieben, am Ende seiner fußballerischen Laufbahn spielte er als umsichtiger Abwehrchef. Er begann seine Karriere in der Jugend beim 1. SC Göttingen 05, wo auch sein Onkel und späterer Profi Markus Stanko spielte. Über die SVG Einbeck führte sein Weg schließlich zur SVG Göttingen, wo er mehrfach mit der Torjäger-Kanone in der Bezirks- und Landesliga geehrt wurde. Später spielte er für den FC Grone, für den SV Bockenem, für den SC Rosdorf, für den RSV Göttingen 05, für die Sportfreunde Leineberg, den SSV Nörten-Hardenberg II, den TSV Groß Schneen und die SG GW Hagenberg. Überall hinterließ er als fröhlicher Mensch und Kamerad einen bleibenden Eindruck. Die Fußballszene wird Brian nicht vergessen!

Brians Familie muss nun die Kosten seiner Beisetzung stemmen. Aus diesem Grund bittet sie, von Blumengeschenken abzusehen, und gleichzeitig um finanziellen Beistand. Freunde der Familien Krech und Stanko haben eine Online-Sammlung ins Leben gerufen, um die Familie zu unterstützen.
Beisetzung: Donnerstag, 28. April, 9:00 Uhr Parkfriedhof Junkernberg, Heinrich-A.-Zachariä-Bogen 12, 37077 Göttingen
Kondolenz (bitte keine Blumen) an Detlef Stanko, Arndt Straße 22, 37075 Göttingen
Foto: privat

Anzeige der Familie