Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Neben dem gemeinsamen JFV 37 Göttingen betreiben die Vereine SVG Göttingen und RSV Göttingen 05 eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft in der A-Jugend. Diese spielt in der Kreisliga und traf am vergangenen Samstag im KRÜGERPARK am Sandweg auf den noch ungeschlagenen TuSpo Weser Gimte. Im Kreispokal im September standen sich die beiden Team im Kreispokal am Rattwerder in Hann. Münden gegenüber. Damals siegte der TuSpo mit 3:1. Im Punktspiel in Göttingen siegte das Team von Trainer Timm Schrader ebenfalls – diesmal sogar mit 8:2 (4:2). Die JSG SVG/RSV steht nach dem Rückzug der A-Jugend von Sparta Göttingen nach vier Spielen noch ohne einen einzigen Punkt da, während der TuSpo mit 13 Punkten aus fünf Spielen aktuell den zweiten Platz belegt.
Überraschend ging auf dem Rasen des Sandweg-Stadions aber der Gastgeber in Führung – Tim Niklas Borrmann traf nach sechs Minuten. Doch nur drei Minuten später glich der TuSpo durch Lennart Moor aus. Erstmals in Führung brachte Jason Alexander das Team aus dem Süden der Region in Minute 20. Eine Minute nach der Führung erhöhte Darko Pivac auf 3:1 für den TuSpo. Tim Niklas Borrmann brachte die JSG mit seinem zweiten Treffer in der 41. Minute auf 2:3 heran, doch im Gegenzug musste sein Team das 2:4 durch Benedikt Reichenheim schlucken. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jason Alexander mit seinem zweiten Treffer in der 55. Spielminute auf 5:2 für den TuSpo. Das 6:2 war Luca Rainer Stolte in Minute 62 vorbehalten. Lennart Moor durfte nach 77 genauso seinen zweiten Treffer des Tages erzielen, wie Darko Pivac in der 88. Minute. Beim Abpfiff von Schiedsrichter Torsten Baehnisch war das Ergebnis 8:2 für den Gast aus Gimte.
Beste Spieler:
JSG SVG/RSV Göttingen: Tim Niklas Borrmann – TuSpo Weser Gimte: Darko Pivac
Gastronomie
Die Stadiongaststätte der SVG hatte aufgrund einer Veranstaltung am Samstag-Abend während dieser Partie geschlossen. Note: 6
Ausblick:
Die JSG SVG/RSV Göttingen ist erst am 11. November wieder im Einsatz. Dann kommt der Tabellendritte, die SG Werratal, in den KRÜGERPARK am Sandweg.
Für den TuSpo Weser Gimte geht es am 28. Oktober mit dem Kreispokalspiel auf eigenem Platz gegen die JSG Eintracht HöhBernSee II weiter. In der Kreisliga kommt es am 4. November auf dem Rattwerder zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer JFV 37 Göttingen II.
