B-MÄDCHEN-KREISLIGA: SVG GÖTTINGEN II - MF GÖTTINGEN III 2:6 (1:3)

Im KRÜGERPARK am Sandweg erlebten 45 Zuschauer am Samstagnachmittag ein torreiches Derby zum Start in die neue Saison der B-Mädchen-Kreisliga. Am Ende setzte sich MF Göttingen III mit 6:2 (3:1) gegen SVG Göttingen II durch. Für die Gäste, die mit Unterstützung aus der Niedersachsenliga antraten, war es ein verdienter Erfolg, während die SVG-Mädchen trotz großer Einsatzbereitschaft Lehrgeld zahlen mussten.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Partie begann schwungvoll. Bereits in der 7. Minute brachte Maya Elaine Alayan MF Göttingen in Führung. Die Antwort der Gastgeberinnen ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Sarah Amina Benaissa traf in der 16. Minute zum Ausgleich. Doch noch vor der Pause übernahm die Elf von Trainer Torsten Schöps endgültig das Kommando.

Lina Nolte

Im Mittelpunkt stand dabei Lina Nolte. Die erst zwölfjährige Spielerin beeindruckte mit Spielwitz und Technik, traf in der 28. und 40. Minute und stellte die Weichen auf Auswärtssieg. Ein wirklich großes Talent, das noch eine große Karriere vor sich haben dürfte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Mannschaft von SVG-Trainer Björn Achilles, den Rückstand zu verkürzen. Doch ein unglückliches Eigentor von Lena Farrenkopf zum 1:4 (56.) sorgte für einen weiteren Rückschlag. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Marie Frädrich in der 66. Minute zum 2:4 verkürzte. Doch erneut die überragende Lina Nolte (73.) sowie abermals Maya Elaine Alayan (80.) sorgten für den klaren 6:2-Endstand.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Schiedsrichterin Nagham Aljaber leitete die Begegnung souverän und hatte das Geschehen jederzeit im Griff. Sie beendete nach 80 unterhaltsamen Minuten die Partie auf dem Rasen des SVG-Stadions.

Am Ende war es ein verdienter Sieg für MF Göttingen III, der mit diesem Auftritt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tankt. Die SVG Göttingen II wird trotz der Niederlage Positives mitnehmen können, allen voran die Moral, sich auch nach Rückschlägen nicht aufgegeben zu haben.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen II: Marie Frädrich – MF Göttingen: Lina Nolte

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es wohltemperierte Getränke und kleine Snacks für die Besucher. Note: 2.

Ausblick:

Die SVG II ist bereits am Donnerstag (18:00 Uhr) wieder im Einsatz. Dann geht die Reise zum TSV Nesselröden.

Die dritte B-Mädchen-Mannschaft des MF tritt am kommenden Montag (18:00 Uhr) beim FC Lindenberg Adelebsen an.