Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die mit vier Göttinger Spielern angetretene Kleinfeld-Nationalmannschaft hat die Vorrunde bei der miniEuro, der Europameisterschaft in Kroatien, dank eines 3:0 im abschließenden Gruppenspiel gegen Kasachstan sicher überstanden und steht nun am Freitag im Achtelfinale wahrscheinlich gegen Tschechien.
Die Tore für die diesmal klar besseren deutschen Kicker erzielten der für den Bovender SV spielende Gerbi Kaplan nach 17 Minuten sowie El Capitano und Fricke zum Endstand von 3:0. Da aber Tabellenführer Bosnien & Herzegowina gegen Wales gleichfalls mit 3:0 gewann, wurde das deutsche Team nur Gruppenzweiter. Im Achtelfinale am Freitag kommt es dann vermutlich zum Duell mit Tschechien. Allerdings steht der Gruppensieger der Gruppe E noch nicht fest. Gewänne am Freitag Griechenland mit mehr als drei Toren gegen Spanien, wäre Griechenland Gruppensieger und würde gegen Deutschland antreten.
Die Ergebnisse der deutschen Gruppe:
Deutschland – Wales 2:1
Bosnien & Herzegowina – Kasachstan 4:1
Deutschland – Bosnien & Herzegowina 0:0
Kasachstan – Wales 3:1
Deutschland – Kasachstan 3:0
Bosnien & Herzegowina – Wales 3:0
Tabelle:
1. Bosnien & Herzegowina 3 Spiele, 7 Punkte, 7:1 Tore
2. Deutschland 3 Spiele, 7 Punkte, 5:1 Tore
3. Kasachstan 3 Spiele, 3 Punkte, 4:8 Tore
4. Wales 3 Spiele, 0 Punkte, 2:9 Tore
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!