Nach der ungeschlagenen Vorrunde endete für die Kleinfeld-Nationalmannschaft Deutschlands mit seinen vier Göttinger Fußballern im Achtelfinale gegen die Auswahl Tschechiens das Turnier. Am Freitag-Abend verlor das Team mit den in unserer Region bekannten Spielern Gerbi Kaplan (Bovender SV), Micha Alexander (SVG Göttingen), Florian Thamm (GW Hagenberg) und Roman Heinrich (RSV Göttingen 05) mit 1:3 und kann nun die Heimreise antreten. 

Tschechien war nach 18 Minuten durch Jaroslav Cerny in Führung gegangen. Nur zwei Minuten später erhöhte Patrik Levcik auf 2:0. Kurz nach der Pause brachte der ehemalige St. Pauli-Star Marius Ebbers das deutsche Team mit seinem Treffer auf 1:2 heran. Doch zwei Minuten vor dem Ende des Spiels sorgte erneut Jaroslav Cerny für die Entscheidung zum 3:1. 
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!