Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der TuSpo Petershütte empfängt am Mittwoch-Abend ab 19:00 Uhr den FC Dostluk Spor Osterode zum Harzer Derby. Die sechste Saisonniederlage kassierte Petershütte am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten TuSpo Weser Gimte. Der FC Dostluk Spor dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Eintracht Northeim zuletzt mit 3:2 besiegt und so ein kleines Polster zum 1. FC Freiheit geschaffen, mit dem sich die Osteroder Türken um den Nichtabstiegsplatz streiten.
Von Hagen Wolter
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuSpo Petershütte sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der Gastgeber verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht er noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte er in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Eine Rückkehr in die Landesliga können sich die Anhänger von TuSpo – zumindest für die laufende Saison – abschminken.
Der Angriff ist beim Dostuk Spor die Problemzone. Nur 34 Treffer erzielte der Gast bislang. Auf des Gegners Platz verbuchte die Elf von Trainer Dieter Braunschweig bislang erst sechs Punkte. Nachdem die Türken die Hinserie auf Platz 14 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Braunschweig-Elf aktuell den achten Rang. Die bisherige Ausbeute des FC Dostluk Spor Osterode: fünf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Dostluk Spor findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Große Sorgen wird sich Dieter Braunschweig um seine Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte der Gast. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Treffsicherster Akteur beim FC Dostluk Spor Osterode ist Jan Schunke mit neun Treffern. Der Absteiger aus der Landesliga gilt als Favorit.