DIE NEUZUGÄNGE DER ZWEITEN MANNSCHAFT DER SG NIEDERNJESA

Titelfoto: Die Neuen der SG Niedernjesa-Reserve (vl.): Patrick Wehe, Jannik Bermond, Chris Winkelmann, Gianluca Weska, Trainer Mario Volpini

Der Vizemeister der 3. Kreisklasse D der Vorsaison, die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa, gilt nach dem Aufstieg des Meisters, der zweiten Mannschaft der SG Werratal, gemeinhin als Favorit auf den Titel der neuen Spielzeit. Den ohnehin bereits großen Kader von Trainer Mario Volpini hat dieser noch einmal verstärkt, auch, weil der Verein aus dem Süden Göttingens in der kommenden Spielzeit sogar eine dritte Mannschaft auf dem Kleinfeld gemeldet hat. Seine vier Neuzugänge spielten am vergangenen Freitag beim ersten Testspiel der Vorbereitung bei der neuen, zweiten Mannschaft des TSV Holtensen mit, das 1:1 endete (Spielbericht).

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Mit Patrick Wehe kommt ein erfahrener Innenverteidiger, der  aber auch problemlos im defensiven Mittelfeld spielen kann. Er wechselt vom ESV Rot-Weiß Göttingen, wo er zuletzt sogar die Kapitänsbinde trug zur SGN.

Jannik Bermond kommt aus dem Kader der ersten Mannschaft, die in die Kreisliga aufgestiegen ist. Der Außenverteidiger möchte zukünftig in der zweiten Mannschaft kicken.

Ebenfalls vom ESV Rot-Weiß Göttingen, wo Mario Volpini einst als Trainer arbeitete, wechselt Chris Winkelmann nach Niedernjesa. Der großgewachsene Torwart wird gemeinsam mit Sebastian Kornmüller das zukünftige Torwart-Duo bei der SGN bilden.

Den vierten Neuzugang kennt der Trainer besonders gut. Es ist sein Sohn Gianluca Weska. Der 18-Jährige spielte in der Jugend beim 1. SC Göttingen 05 und steigt nach einer längeren Fußballpause nun bei seinem Vater wieder ein. Der Mittelfeldspieler zeigte gegen den TSV Holtensen bereits, dass er über eine große Schnelligkeit verfügt.

So gestärkt startet die SG Niedernjesa-Reserve am 18. August mit dem Heimspiel gegen den FC Grefenburg in die Saison. Am kommenden Samstag, den 3. August, teste das Volpini-Team ab 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Niedernjesa gegen die spielstarke, zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen, die in die 2. Kreisklasse Mitte aufgestiegen ist.

Alles zur 3. Kreisklasse D