Am Sonntag kommt der Tabellenführer SV Germania Breitenberg mit seinem Trainer Rüdiger Schmiedkind zum Kreisliga-Punktspiel zum TSV Groß Schneen. Der Gast reist mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen zum Einzelbergstadion. Der Gastgeber, der erneut auf den urlaubenden Trainer Steve Piper verzichten muss, steht mit zehn Punkten aus aus sechs Spielen aktuell auf Platz sieben. Allerdings zeigt die Form des Teams von "Ersatz-Trainer" Yusuf Beyazit direkt nach oben - zuletzt gab es zwei Siege in Folge. "Mit sechs Siegen zu starten, ist natürlich eine Hausnummer, wir haben Respekt, aber sind selbstbewusst.", glaubt der Piper-Assistent, sein Team gut gerüstet.

Der Gastgeber hat immer noch unter Personalproblemen zu leiden. Der spielende Co-Trainer Yusuf Beyazit ist noch rotgesperrt. Gleiches gilt für Noah Reinholz. Michael-Alexander Schall steht nach seiner Verletzung weider im Kader, ein Einsatz in der Startformation ist aber eher unwahrscheinlich. Pascal Borowski hat eine Strafmilderung erhalten und wäre bereit zu spielen. Maik Schulze kehrt ebenfalls zurück. Dennis Schulze steht indes nicht zur Verfügung. Ob Moritz Koch, der gegen Dransfeld eine starke Leistung zeigte, im Kader steht, entscheidet sich am Freitag beim Abschlusstraining. Er weilt auf einer privaten Feier in der Nähe von Düsseldorf und würde gegebenenfalls am Sonntag zum Team stoßen.

Die bisherige Ausbeute des TSV 08 Groß Schneen: drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Mehr als Platz sechs ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Doch das neu zusammengestellte Team findet sich langsam. Die Leistung von Erol Saciri gegen Dransfeld dürfte sich auch bis zum Breitenberg herumgesprochen haben. „Ich bin mir sicher, dass auch Breitenberg mit einer gehörigen Portion Respekt anreisen wird.“, ist sich Beyazit sicher. Er hat übrigens von Chef-Trainer Piper völlige Freiheit in seiner Arbeit erhalten. „Steve vertraut mir und meiner Erfahrung. Es gab keinerlei Anweisungen von ihm. Er wünschte uns nur viel Glück.“, verrät der Co-Trainer. „Die Jungs freuen sich auf die Partie. Die Möglichkeit, als erste Mannschaft Breitenberg Punkte abzunehmen, spornt sie an.“.

Breitenberg hat sich durch seine bisherigen Ergebnisse zum Liga-Favoriten aufgeschwungen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den SV Germania Breitenberg zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der Gast alle für sich entschieden. Der Defensivverbund des Teams von Coach Rüdiger Schmiedekind steht nahezu felsenfest. Erst dreimal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Allerdings, auch das muss erwähnt werden, hat das Schmiedkind-Team bisher fünf der sechs Siege auf eigenem Platz errungen. Nur zum Tabellenletzten TSV Landolfshausen/Seulingen musste Breitenberg reisen. Zudem gehören Dorste, Rosdorf, Neuhof und Gimte aktuell – bei aller Wertschätzung – nicht zur Crème de la Crème des Kreis-Oberhauses. Lediglich der FC Höherberg als Dritter des Vorjahres, dürfte ein echter Maßstab gewesen sein. Der gefährlichste Stürmer der Germanen ist Rene Jung, den Beyazit aus desses Zeit bei Petershütte gut kennt, mit sieben Treffern.

Mit dem Spiel beim TSV Groß Schneen dürfte für den SV Germania Breitenberg am Sonntag eine echte Bewährungsprobe anstehen. Es wird spannend im Einzelbergstadion. 

Außerdem in der Kreisliga: 
Sa – 14.09. 15:00 SC Rosdorf – TSC Dorste
So – 15.09. 15:00 TuSpo Weser Gimte – SG GW Hagenberg
So – 15.09. 15:00 SSV Neuhof – RSV Göttingen 05
So – 15.09. 15:00 TSV Landolfshausen/Seulingen II – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
So – 15.09. 15:00 DSC Dransfeld – SC HarzTor
So – 15.09. 15:00 FC Höherberg – TSV Nesselröden
So – 15.09. 15:00 SV Eintracht Hahle – TuSpo Petershütte II
So – 15.09. 15:00 TSV Groß Schneen – SV Germania Breitenberg 

Weitere, spannende Daten zur Partie

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass

deine emotionale Bewertung bei Facebook!