Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
TESTSPIELE: SG NIEDERNJESA II - FC LINDENBERG ADELEBSEN 4:9 (2:7)
Das dürfte geschmerzt haben! Der verlustpunktfreie Spitzenreiter der 3. Kreisklasse D, die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa, kam in einem ersten Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde arg unter die Räder. Allerdings spielt der Gegner, der FC Lindenberg Adelebsen, gleich zwei Spielklassen höher. Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks gewann der FCLA mit 9:4 (7:2). Mann des Tages war in diesem Testspiel der Adelebser Adrian-Seven Scherbarth, dem gleich sechs Treffer für das Team von Trainer Florian Wagenknecht gelangen.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Dem ehemaligen Groner Rene Manshausen gelang nach acht Minuten das 1:0 für die Gäste. Ein Doppelpack von Adrian-Seven Scherbarth in den Minuten 20 und 21 sorgte für den Zwischenstand von 3:0 für den FCLA. Die Niedernjesa-Reserve von Trainer Mario Volpini konnte zeitweise mit dem höherklassigen Gegner auf Augenhöhe agieren, in der Abwehr wies das Team jedoch gravierende Schwächen auf. Abdellatif Belbsir gelang nach 25 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch ein Hattrick von Adrian-Seven Scherbarth sorgte in den Minuten 28, 29 und 37 für die 7:1-Führung für Lindenberg. Noch vor der Pause gelang Oscar-Octavian Kellner das 2:7 aus Sicht der SGN II. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Oscar-Octavian Kellner mit seinem zweiten Tagestreffer in der 57. Spielminute auf 3:7. Doch Jan Fiege erzielte nur eine Minute später den achten Treffer für Adelebsen. Mit seinem dritten Tagestreffer gelang Oscar-Octavian Kellner in der 80. Spielminute der vierte Treffer für den Tabellenführer der 3. Kreisklasse D. Dem Mann des Tages, Adrian-Seven Scherbarth, war jedoch das letzte Tor dieser unterhaltsamen Partie vorbehalten. Dem schnellen Stürmer gelang in der 87. Spielminute mit seinem sechsten Treffer, den Endstand von 9:4 zu besorgen.
Beste Spieler:
SG Niedernjesa II: Oscar-Octavian Kellner – FC Lindenberg Adelebsen: Adrian-Seven Scherbarth
Gastronomie:
Obwohl die SG Niedernjesa in puncto Zuschauerversorgung auf dem eigenen Gelände vorbildlich ist, gab es am Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks weder Speisen noch Getränke zu kaufen. Note: 6.
Ausblick:
Die SG Niedernjesa hat vorerst keine weiteren Testspiele geplant. Am 23. März beginnt für das Volpini-Team mit dem Gastspiel beim FC Grefenburg die Rückrunde der 3. Kreisklasse D.
Der FC Lindenberg Adelebsen kommt am kommenden Sonntag erneut nach Göttingen. Diesmal tritt das Wagenknecht-Team ab 13:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Sparta Göttingen am Greitweg an.
