Normalerweise wird in den Turnierausschreibungen festgelegt, nach wie vielen Siegen ein Wanderpokal behalten werden darf. Das haben die Verantwortlichen des RSV Göttingen 05 wohl falsch verstanden, denn nachdem sie den Günther-Brosenne-Pokal in Adelebsen im Jahr 2010 gewonnen hatten, haben sie ihn in der Auflage 2011 nicht zurückgeben. RSV-Teammanager Jan Steiger musste schließlich gegenüber Turnier-Organisator Philipp Kokars zugegen, dass der Pokal nicht mehr aufzufinden sei.

So musste der Turniersieger 2011, der FC Grone, ohne Siegerpokal heimreisen.

Für die 23. Auflage des Günther-Brosenne-Pokals im Jahr 2012, die vom 14. bis 17. Dezember in der Adelebser Sporthalle ausgetragen wird, haben die Organisatoren jetzt einen neuen Wanderpokal angeschafft. Der RSV Göttingen 05 wird am Turnier nicht teilnehmen. Zu groß ist wahrscheinlich das Schamgefühlt an der Benzstraße über dieses Missgeschick.
„Mit dem alten Wanderpokal ist Stück Turniergeschichte verloren gegangen“ so die Turnierorganisatoren Philipp Kokars und Hans-Joachim Huke.
Der Sieger des 23. Turniers in knapp einer Woche in Adelebsen darf sich damit neben den 400,00 Euro auf einen nagelneuen Wanderpokal freuen!

Der Spielplan des Adelebser Hallenturniers als PDF: [link url=http://home.arcor.de/holgerkoch1/GBTF.pdf label=Spielplan]

Die Gökick-Hallen-Turnier-Übersicht: [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=6165 label=Hallen-Plan]