EIN TRAINER DER REGION HEUERT BEI WACKER NORDHAUSEN AN

Nicht schlecht staunten die Mitglieder der Gökick-Redaktion, als sie beim Stöbern in verschiedenen Informationsportalen die Meldung von der Neubesetzung des Cheftrainer-Postens beim Thüringenligisten Wacker Nordhausen lasen. Nicht die Tatsache eines Trainerwechsels selbst, überraschte unsere Redakteure, sondern die Person des neuen Trainers. Denn es ist nicht nur einer der Gökick-Unterstützer und Partner, sondern auch ein in unserer Region bestens bekannter, Ex-Torwart und vielgereister Jugend-Trainer. Stefan Wilke, Inhaber der LVM-Agentur in Hann. Münden soll den Traditionsverein der Kornstadt vor dem drohenden Abstieg retten.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Wacker Nordhausen belegt nach acht Spielen in der Verbandsliga mit zwei mageren Punkten den letzten Tabellenplatz. Dennoch geht Stefan Wilke, der als Nachwuchs-Trainer schon für den 1. SC Göttingen 05 und Eintracht Braunschweig gearbeitet hat, optimistisch an die neue Aufgabe heran. Er sieht beim Schlusslicht der Liga ausreichendes Potenzial, seine Aufgabe erfüllen zu können.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Eigentlich war der Familienvater von zwei sportlich begabten Kindern nach Thüringen gewechselt, weil er die U19 von Wacker trainieren wollte. Der dortige Jugendleiter, den Stefan aus vielen Testspielen kannte, sprach ihn an und so begann der B+-Lizenz-Inhaber im Sommer die Arbeit mit dem Nachwuchsteam von Wacker. Schnell erkannten die Verantwortlichen im Verein seine Trainer-Fähigkeiten. Und als Wacker schließlich die Reißleine bei der ersten Mannschaft zog, wurde er gefragt, ob er sich diese Aufgabe zutraue. Er erbat sich Bedenkzeit und eine zufriedenstellende Nachfolge-Reglung für seine U19. Als seine Frau einverstanden war, sagte er schließlich zu.

Und so steht ab sofort neben Dennis Erkner beim Tabellenzweiten 1. FC Eichsfeld, der zweite Trainer aus unserer Region an der Seitenlinie eines Vereins der Thüringenliga. Viel Erfolge, Stefan Wilke!

Titelfoto: Michael Liedtke