Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Sommer verließ er die Region Südniedersachsen. Doch durch seine Erfolge dürfte er nicht nur den eingefleischten Experten des Fußballs der Region in positiver Erinnerung geblieben sein. Trainer und Gesundheitsberater Daniele Reisinger sorgte mit seiner Arbeit beim ehemaligen Kreisligisten SV Eintracht Hahle und zuletzt beim Bezirksligisten FC Gleichen für Aufmerksamkeit und Schlagzeilen.
Die Eichsfelder führte er auf Platz drei in der Kreisliga und verpasste nur hauchdünn den Aufstieg in den überregionalen Fußball. Beim FC Gleichen sorgte er als verantwortlicher Coach dafür, dass der Abstiegskandidat mit dem jüngsten Team der Bezirksliga am Ende der Saison Platz drei belegte. Dann musste er berufsbedingt seine Tätigkeit aufgeben.
Doch nun kommt Daniele Reisinger zurück in die Region, wie Gökick erfuhr. „Es stimmt, ich werde meinen sportlichen und beruflichen Lebensmittelpunkt erneut um den Bereich Südniedersachsen erweitern. Und natürlich möchte ich dann auch wieder als Trainer arbeiten. Der Umgang mit Menschen liegt mir im Blut, ich möchte erneut ein spannendes Projekt starten.“, so der 51-jährige A-Lizenz-Inhaber gegenüber unserem Sport-Medium. Einen neuen Vertag habe er noch nicht unterschrieben, dafür sei die Entscheidung zur Rückkehr nach Südniedersachsen noch zu frisch. Aber man kann sicher davon ausgehen, dass viele Entscheider in den Vereinen, Daniele schon längst in ihren Notizbüchern vermerkt haben.
