Bereits vor der Partie stand fest, dass der Sieger auch die Gruppe als Erster anführen wird und der Verlierer lediglich Dritter wird. Bei einem Remis gar wäre der TSV Groß Schneen Gruppensieger geworden. Am Ende musste sich der Landesliga-Absteiger FC Grone, auch dank der drei Tore von Björn Denecke, dem Ligakonkurrenten TSV Bremke/Ischenrode mit 2:4 (2:2) geschlagen geben. Somit erringt der TSV Bremke/Ischenrode den Spitzenplatz der Gruppe. Der FC Grone hingegen muss als Dritter darauf hoffen, dass der Dritte der La Romantica-Gruppe eine schwächere Bilanz aufweisen wird.

Der FC Grone – das spürte man deutlich – wollte diese Partie gewinnen. Zum erstem Mal liefen Özkan Beyazit und Adrian Koch gemeinsam auf. Das sollte sich anfangs auszahlen: Bereits in der 12. Spielminute erzielte Özkan Beyazit das 1:0 für die Hausherren. Aber auch der TSV Bremke/Ischenrode hat einen neuen Traumsturm: Jan Theune, der aus der A-Jugend der JSG Friedland-Bremke zum Bezirksligisten wechselte, setzte sich gut bis zur Grundlinie durch und passte punktgenau auf seinen Sturmpartner Björn Denecke, der nur noch einzuschieben brauchte (19.). Die beiden machen wirklich Freude! In der 23. Spielminute machte es der großgewachsene und dennoch sehr bewegliche Theune dann selbst: Unwiderstehlich sein Dribbling, geschickt seine Vollstreckung unter dem herausstürmenden Philipp Schneider zum 1:2 für die Gäste.
In der 36. Spielminute bewies dann Adrian Koch, weshalb er trotz der langen Verletzungsmisere noch immer zu den besten Stürmern der südniedersächsischen Region zählt: Auch er vollendete eine schöne Einzelleistung zum 2:2.
Kurz vor der Pause dann die kurioseste Szene des Spiels: Özkan Beyazit wird gut in Szene gesetzt, läuft allein auf Kobold zu und legt mustergültig für Stefan Huck auf. Der braucht aus drei Metern nur noch in das leere Tor einzuschieben und trifft stattdessen den Pfosten. Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Team lange Zeit, dennoch war das Spiel keineswegs langweilig. In der 72. Minute deutete Björn Denecke mit einem Lattenschuss an, dass sein Pulver an diesem Tag noch nicht verschossen ist.
In der 85. Minute, als sich die Beobachter des TSV Groß Schneen schon als Gruppensieger wähnten, schoss der 27-jährige Stürmer dann unhaltbar für Schneider die Bremker Führung zum 2:3. Nicht ganz unhaltbar war hingegen das 2:4, Deneckes Heber lenkte Schneider unglücklich in die eigenen Maschen. Somit verließ ein starker TSV den Platz verdient als Sieger. Der TSV Bremke und der TSV Groß Schneen stehen somit sicher im Viertelfinale, der Ausrichter FC Grone hingegen muss noch bangen.
So spielten sie:

FC Grone: Philipp Schneider, Luca Lehrke, Özkan Beyazit, Daniel Huck, Patrick Kroker, Jan Lehrke, Aden Eravic, Johannes Hillebrecht, Vitali Sidorenko, Stefan Huck, Adrian Koch – Florian Borrs, Joannis Moisidis, Felix Bodensteiner, Daniel Markov, Aden Bozkurt, Hadir Zani

TSV Bremke/Ischenrode: Dennis Kobold, Sascha Dirks, Björn Benshausen, Manfred Kommisin, Jonas Kobold, Jens Evers, Sascha Wittkowski, Friedrich Wille, Jan Theune, Björn Denecke – Patrik Voll, Söhnke Jende, Gunnar Fischer, Sebastian Wettig, Jens Linne, Jannik Heise
Alle Ergebnisse und Tabellen: [link url=http://myfussi.de/goekick/artikel.page?id=15265 label=Sparkassen-Cup]