Die Verantwortlichen des FC Lindenberg Adelebsen 01 haben eine weitere Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen und stellen mit dem 33-jährigen Dennis Fengewisch einen neuen Trainer für die 2. Herren in der 2. Kreisklasse B vor. Der Adelebser Fengewisch wird als Spielertrainer fungieren, er spielt aktuell noch in der ersten Mannschaft des FCLA in der Abwehr und wird sich dann ab Sommer aber voll auf die 2. Mannschaft konzentrieren. "Dies ist meine zweite Station im Herrenbereich als Trainer, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.", so der neue starke Mann beim FCLA II.

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

Fengewisch war bereits Spielertrainer beim SC Güntersen sowie vor Jahren Trainer der A-Junioren des FC Lindenberg Adelebsen 01 und hat seinen Lebensmittelpunkt in Adelebsen.

„Unser Vorteil ist, dass wir mit Dennis und Björn zwei Spielertrainer haben, die ihren Mannschaften auf dem Rasen auch noch helfen können“ so der 1. Vorsitzende Guido Sievert zu der Verpflichtung.

Fengewisch hat in dieser Saison auch einige Spiele in der 2. Herren des FCs aushilfsweise absolviert und kennt von daher bereits alle Spieler des Kaders.

Der Trainerwechsel musste durchgeführt werden, da der bisherige Trainer Timo Aschenbrandt seinen Kontrakt nicht mehr verlängern wollte und erst einmal eine Auszeit nehmen möchte. „Timo hat über Jahre tolle Arbeit abgeliefert und übergibt eine intakte Mannschaft, danke, Timo!“, so Sievert weiter.

Fengewischs erstes Ziel ist es jetzt, eine gute Mannschaft zusammenzustellen und dann ab Sommer mit den Jungs „Spaß zu haben“. Fengewisch weiter: „Das Gesamtpaket des FCs hat mich natürlich auch sofort überzeugt!“. Aktuell ist der Kader der 2. Mannschaften des FCs 16-20 Mann stark. Außerdem befindet sich die Mannschaft aktuell im gesicherten Mittelfeld der Liga wieder. „Für mich ist es eine besondere Freude, das Dennis unser Angebot sofort angenommen hat und diese Chance, ein Perspektivteam im Herrensektor trainieren zu können, nutzen möchte.“, so FCLA-Pressesprecher Philipp Kokars über die Verpflichtung seines Schwagers.
Alle Wechsel unserer Region in der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel/wechselboerse-sommer-2014-15/ text=Wechselbörse auf Gökick-Online].