Präsentiert von:
Allianz Kunz & Siebert OHG
Allianz Kunz & Siebert OHG
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
THÜRINGEN-POKAL: 1. FC EICHSFELD - FC ROT-WEISS ERFURT 0:6 (0:4)
Vor 1.843 Zuschauern verwandelte sich der Sportplatz Struth am Samstag in eine große Fußballbühne. Der Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt setzte sich in der zweiten Runde des Thüringenpokals souverän mit 6:0 beim Thüringenligisten 1. FC Eichsfeld vom in unserer Region bestens bekannten Trainer Dennis Erkner durch und untermauerte seine Favoritenrolle.
Frühe Führung und klare Verhältnisse
Die Gäste übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Schon in der 12. Minute traf Benjika Caciel aus der Distanz mit einem Traumtor nach einer kurz ausgeführten Ecke zur Führung. Nur elf Minuten später erhöhte Romarjo Hajrulla nach Vorarbeit von Artur Golubytskij auf 2:0 (23.). Ein unglückliches Eigentor von Jannis Zimmermann nach einem schnellen Konter über Phillip Aboagye brachte das 3:0 (37.). Kurz darauf sorgte Sejdo Durakov mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz für das 4:0 (41.).
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Dazwischen hatte Eichsfelds Schlussmann Norman Wohlfeld einen starken Moment, als er einen gefährlichen Freistoß entschärfte (31.). Doch die Klasse des Regionalligisten war nicht zu bremsen.
Nach der Pause die endgültige Entscheidung
Direkt nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Paul Drößler legte Romarjo Hajrulla seinen zweiten Treffer nach (48.). In der 55. Minute setzte Phililip Aboagye nach Ballgewinn von Romarjo Hajrulla den Schlusspunkt – 6:0.
Die Gastgeber versuchten trotz zahlreicher Rückschläge, dagegenzuhalten, fanden aber kaum ein Mittel gegen die stabile Defensive der Erfurter. Ein Versuch von Robert Sachs (67.) verfehlte das Tor, mehr ließ die Mannschaft von Trainer Fabian Gerber nicht zu.
Besonders bitter für den Thüringenligisten: Neben der klaren Niederlage verlor das Team von Trainer Dennis Erkner auch noch mehrere Leistungsträger durch Verletzungen – Nils Pichinot früh in der Partie, dazu später Torhüter Norman Wohlfeld und Innenverteidiger Jannis Zimmermann. „Aus sportlicher Sicht für uns ein ziemlich gebrauchter Tag. Wir haben nicht nur verloren, sondern mit Pichinot, Wohlfeld und Zimmermann drei wichtige Spieler verloren. Für mich als Trainer ist das sehr frustrierend. Für den Verein dagegen war es ein großes Fußballfest mit fast 2.000 Zuschauern. Man muss ehrlich sein: Rot-Weiß Erfurt ist unfassbar stark, viel stärker als noch vor zwei Jahren. Ich bin mir sicher, sie werden in der Regionalliga eine gute Rolle spielen“, erklärte Eichsfeld-Trainer Dennis Erkner nach der Partie. Der Spitzenreiter der Thüringenliga kann sich jetzt ganz auf den Meisterschaftskampf konzentrieren.
Fabian Gerber durfte sich über einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft freuen: Rot-Weiß zeigte Spielfreude, ließ den Ball laufen und zog verdient in das Achtelfinale des Thüringenpokals ein.
Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.
Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.
* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht
Spielbericht-Fotos: junghans Fotografie
