Zu seinem zweiten Rückrundenspiel erwartet der Landesligist 1. SC Göttingen 05 am Sonntag den aktuellen Tabellenführer aus Gifhorn. Der MTV Gifhorn führt die Tabelle klar mit 46 Punkten an und gewann seine bisher zwei absolvierten Rückrundenspiele gegen den SV Lengede (3:1) sowie am vergangenen Sonntag gegen den VFL Salder (3:0)  klar. Der Gastgeber hingegen verlor beim neuen Tabellenzweiten SSV Vorsfelde denkbar knapp mit 0:1 durch einen Foulelfmeter.

Von Philipp Kokars (1. SC Göttingen 05)

„Wir haben in Vorsfelde eine ordentliche Defensivleistung gezeigt, müssen aber in den kommenden Spielen – auch gegen eine starke Gifhorner Mannschaft – darauf hin arbeiten, dass wir auch Tore erzielen“ so Coach Oliver Hille nachdem Donnerstagstraining.
Trotz der guten Leistung in der Vorwoche trägt der Oberliga-Absteiger nach wie vor mit nur acht Punkten aus 16 Spielen die Rote Laterne der Liga. Letzter gegen Erster – ein Vergleich David gegen Goliath. 

Personell werden auf Grund von Verletzungen neben Mittelfeldakteur Jannik Psotta, Torwart Robin Windel und Lars Witschewatsch fehlen. Neuzugang Nicola Grimaldi und der Rest des Teams freuen sich auf den nächsten Gegner und hoffen auf viele Zuschauer am Sonntag im Maschpark. 

Interessante Links:

Alles zur Landesliga

Sorg dafür, dass viele Fußballfreunde den Weg in den Maschpark finden hinterlass deine emotionale Bewertung bei FacebookVielen Dank!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!