Am Sonntag geht es für TSV Seulingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien (4-3-0) ist FC Lindenberg Adelebsen nun ohne Niederlage. Im letzten Spiel war für Lindenberg  beim FC Höherberg nur ein Unentschieden (1:1) drin. Das bedeutet Platz sechs mit 18 Punkten. Seulingen konnte zuletzt einen 1:0-Sieg beim SV Türkgücü Münden einfahren und belegt nun mit 20 Punkten den fünften Tabellenplatz. Für die Seulinger Beyazit-Brüder mit Spielertrainer Ercan wird das Spiel eine Rückkehr in ihrer Heimat, sie sind in Adelebsen aufgewachsen. Ob sie deshalb mit Wiedersehensgeschenken rechnen können, bleibt indes fraglich.

Text: Jonas Petit

Mit 18 Zählern aus zehn Spielen steht Lindenberg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Damit sind die Verantwortlichen in Adelebsen nicht unzufrieden.



Das bisherige Abschneiden von TSV Seulingen: sechs Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Schlappen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mut machen dürfte beiden Mannschaften jeweils ein Blick auf die Auswärts- bzw. Heimtabelle. Die Elf von Ercan Beyazit belegt einen guten ersten Platz in der Auswärts-, FC Lindenberg Adelebsen einen ebenso guten vierten Platz in der Heimtabelle. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Aufpassen sollte Lindenberg auf die Offensiv-Abteilung von Seulingen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Interessante Links:

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Alles zum FC Lindenberg Adelebsen
Alles zum TSV Seulingen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Lest weiter, wie der FC Lindenberg Adelebsen das Spiel ankündigt!

Erneutes Verfolgerduell in Adelebsen

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

In der Kreisliga Süd steht erneut ein Verfolgerduell der Spitzenteams in Adelebsen auf dem Spielplan.
Der heimische FC Lindenberg Adelebsen 01 empfängt am Sonntag um 14:00 Uhr den TSV Seulingen.
Der FCLA rangiert aktuell auf dem 6.Tabellenplatz, Seulingen steht direkt vor dem FC im Klassement.
Nach dem 1:1 Unentschieden beim FC Höherberg vom vergangenen Wochenende, will die Mannschaft von Spielertrainer Björn Nolte mit einem weiteren Heimsieg an Tabellenführer Groß Ellershausen dran bleiben.