Am vergangenen Wochenende wartete die SG Schoningen/Bollensen II vergeblich auf ihren Gegner aus der Kreisstadt. Die hatten zwar abgesagt, aber die Rechnung ohne den Postausgang des Mailprogrammes gemacht. Die Entschuldigung nach bekanntwerden des Ärgernisses ließ aber nicht alnge auf sich warten.

Bericht von der SG Schoningen/Bollensen II (Daniel Voges):

Das in den letzten Wochen immer mehr Mannschaften im Kreis zu Punktspielen nicht antreten ist ja leider nichts neues ?! Aber zum heutigen Spiel der 2. Kreisklasse SG Schoningen/Bollensen 2 gegen FC Eintracht Northeim 3, hat die Mannschaft aus Northeim es nicht mal für nötig gehalten sich überhaupt zu melden !! Zusammen mit dem Schiedsrichter mussten wir 45 Minuten nach Anpfiffzeit warten um Gewissheit über 3 Punkte und 5:0 Tore zu haben. Ein einfacher Anruf der Gäste hätte ja schon gereicht, aber der blieb leider aus ! Wie wir finden, eine bodenlose Frechheit und ein SEHR unsportliches Verhalten !!!! Wir hoffen solche Verhalten werden mit entsprechenden Strafen geahndet ! Einem so großen und angesehenen Verein im Kreis, wie dem FC Eintracht Northeim, darf so etwas nicht passieren !

Antwort FC Eintracht Northeim:

Hallo liebe SG Schoningen/Bollensen,

eure Vorwürfe stimmen und eure Verärgerung ist berechtigt und auch für uns absolut nachvollziehbar. Es kam unglücklicherweise im Vorfeld des Spieles kein Telefonat zustande und die rechtzeitige E-Mail ging nicht raus! Das soll keine Ausrede sein. Ihr stellt richtig fest, dass so etwas nicht passieren darf. Aber auch bei uns sind Menschen am Werk und es passieren Fehler.

Darum entschuldigen wir uns selbstverständlich in aller Form bei der SG Schoningen/Bollensen für die entstandene Wartezeit!