Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit dem von vielen Fußballfans zu Beginn der vergangenen Saison als Abstiegskandidat gehandelten FC Gleichen setzte er zu einem wahren Höhenflug an, an dessen Ende der dritte Tabellenplatz in der Bezirksliga stand. Dann verabschiedete er sich beruflich aus der Region. Doch wie Gökick bereits berichtete, kehrt Daniele Reisinger Anfang kommenden Jahres zurück nach Südniedersachsen. Er wird den abstiegsbedrohten Landesligiste TSV Landolfshausen/Seulingen als Nachfolger von Florian Jünemann ab 1. Januar als Trainer übernehmen.
Am Mittwoch führten die Verantwortlichen beim Fusionsverein dies- und jenseits der Konfessionsgrenze sowie der Trainer die abschließenden Gespräche. Der TSV Landolfshausen/Seulingen rangiert nach der Hälfte der Saison mit 18 Punkten auf Platz 14 der Landesliga mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Der als Gesundheitsberater tätige 50-jährige A-Lizenz-Inhaber soll den zuletzt schwächelnden TSV wieder in die Erfolgsspur führen.
Vor dem FC Gleichen war der neue TSV-Coach in unserer Region sehr erfolgreich beim SV Eintracht Hahle und bei der Reserve des SCW Göttingen tätig. Doch die meisten seiner Erfolge errang Daniele Reisinger bei unterschiedlichsten Stationen im süddeutschen Raum.
Update: Pressemitteilung des TSV Landolfshausen/Seulingen:
Reisinger neuer Trainer beim TSV LA/Seu
Daniele Reisinger übernimmt ab sofort das Traineramt der Landesligamannschaft beim TSV Landolfshausen/Seulingen. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren durchweg positiv. Ich freue mich auf die Jungs und die sportliche Herausforderung als Trainer beim TSV Landolfshausen/Seulingen. Wir stehen aufgrund der momentanen Tabellensituation und dem schweren Rückrundenauftakt vor einer schweren, aber auch lösbaren Aufgabe. In der Vorbereitung müssen wir zu einer starken Gemeinschaft zusammenwachsen und unsere PS auf den Platz bringen. Ein besonderer Dank geht an meine Frau und meinen Sohn, die mich hierbei so toll unterstützen!“, so Reisinger. In der Vergangenheit war Reisinger erfolgreich beim Kreisligisten SV Eintracht Hahle (2018 bis 2021), den A-Junioren der JFV Eichsfeld (2022) sowie beim Bezirksligisten FC Gleichen (2022 bis 2023) tätig.

Als Co-Trainer wird Endrik Heberling dem neuen Chefcoach des TSVs zur Seite stehen. „Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Daniele und der Mannschaft. Am Ende brauchte ich wenig Bedenkzeit, weil es eine enorm spannende Herausforderung ist“, erklärt Heberling. Heberling hatte zuletzt den VFL Olympia Duderstadt trainiert.
Die Verantwortlichen des TSVs freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam und dem Start in die Rückrunde. „Wir sind froh, dass wir Daniele und Endrik für uns gewinnen konnten. In den Gesprächen wurde deutlich, dass beide sehr akribisch und mit klaren Vorstellungen an die Aufgabe herangehen. Das hat uns sehr gefallen“, so Marius Münter (Teammanager beim TSV Landolfshausen / Seulingen).
