FRAUEN-KREISLIGA: SG WESTDÖRFER - 1. SC GÖTTINGEN 05 0:3 (0:1)

Im Sportpark an der Dramme in Obernjesa feierte der 1. SC Göttingen 05 am Sonntag den ersehnten Befreiungsschlag. Beim 3:0-Erfolg über die gastgebenden SG Westdörfer erzielte Desiree Chartschau alle drei Treffer und ließ ihre Mannschaft jubeln.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Beide Teams hatten bislang weder ein Tor noch einen Punkt auf dem Konto, das Duell war daher von Beginn an von Anspannung geprägt. Bei der SG Westdörfer stand mit Kevin Theil ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Sein Vorgänger Kevin Krüger war unter der Woche beurlaubt worden, über die Hintergründe gaben weder Verein noch der entlassene Coach Auskunft. Theil übernahm somit direkt in einer schwierigen Situation.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Die Gäste, in dieser Saison erstmals im Großfeld-Wettbewerb, präsentierten sich von Beginn an entschlossen. In der 29. Minute sorgte Desiree Chartschau mit einem platzierten Abschluss für die verdiente Führung. Schiedsrichter Benjamin Dwenger bat anschließend zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SC am Drücker. Erneut war es Desiree Chartschau, die die Partie entschied: In der 49. und 58. Minute stellte sie mit zwei weiteren Treffern auf 3:0. Damit war der Widerstand der tapfer kämpfenden, aber im Angriff harmlosen SG endgültig gebrochen.

Trainerin Daniela Jacobi durfte sich nach Abpfiff über die ersten drei Zähler und den Sprung auf Tabellenplatz zehn freuen. Die SG Westdörfer hingegen wartet weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis und bleibt Schlusslicht der Liga.

Der 3. Spieltag der Frauen-Kreisliga

Samstag, 30. August 2025
16:00
VfV Oberode
4:1
TSV Groß-Schneen
17:00
SSG Bishausen
1:2
FC Lindenberg Adelebsen
Sonntag, 31. August 2025
11:00
MF Göttingen 3
1:4
TuSpo Petershütte
12:30
SG Puma/Sparta
1:1
TSV Nesselröden
13:00
SG Westdörfer
0:3
1. SC Göttingen 05
Samstag, 15. November 2025
14:00
FC Gleichen
2:1
SVG Göttingen 3

Ausblick:

Die SG Westdörfer reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum FC Lindenberg Adelebsen.

Die Frauen-Mannschaft vom Maschpark ist am 13. September wieder im Einsatz. Dann geht die Reise in das schöne Eichsfeld zum TSV Nesselröden.

Alles zur Frauen-Kreisliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek: