Langenholtensen. Der neugegründete Verein Inter Amed Northeim wird sich zur kommenden Saison 2015/2016 von seinem jetzigen Trainer Orhan Süzük trennen müssen. Süzük nahm trotz mangelnder Trainererfahrung das Traineramt vor der Saison freiwillig an sich. Dennoch hat er einen super Job geleistet: Die Tabellenführung in der Liga, damit der wahrscheinlich verbundene Aufstieg in die1. Kreisklasse und aktuell das Erreichen des Halbfinales im Sport-Kuck-Pokal.

Grund für die Trennung ist der zeitliche Aufwand den Süzuk nicht mehr leisten kann. Wir sind Orhan für die tolle Saison mit ihm zusammen sehr dankbar. Er fungiert weiterhin im Vorstand des Vereins und wird somit weiter dabei sein.

Im Gegenzug wollen wir jetzt schon bekannt geben, dass der aktuelle Trainer der SG Hillerse, Dennis Braunholz das Traineramt für die neue Saison an sich nimmt. Daniel Quentin und Dustin Reinecke folgen Braunholz und spielen ab Sommer für uns. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfreuliche neue Saison.

Am morgigen Donnerstag empfängt der SV Inter Amed den FC Weser II im Halbfinale des Sport-Kuck-Pokal. Der neugegründtete Verein freut sich auf zahlreiche Zuschauer in Langenholtensen. Für Getränke (Bier, Cola, Fanta etc.) und Speisen (Steak, Bratwurst, Kuchen) ist gesorgt.