Das Reserve-Team des Bovender SV hat am Montag-Abend das eigenen Hallenturnier für Kreisklasse-Teams, das in diesem Jahr, nach dem Rückzug der Volksbank als Namenssponsor, erstmals durch die Kanzlei des 1. Vorsitzenden des Vereins aus dem Norden der Region, Alex Schneehain, unterstützt wird, gewonnen. Im Finale des sjs-Rechtsanwälte-Cups besiegte die Mannschaft von Trainer Andreas Dellemann den Gemeinde-Nachbarn und Liga-Konkurrenten SG Harste/Lenglern mit 4:1. Dritter des Wettbewerbs mit acht Mannschaften wurde der FC Lindenberg Adelebsen, der die dritte Mannschaft der SVG Göttingen im Kleinen Finale mit 6:0 bezwang.

Nach der Vorrunde hatten sich die vier Teams für das Halbfinale qualifiziert. Hier besiegte der Bovender SV II den sich wacker wehrenden FC Lindenberg Adelebsen mit 4:2. Im zweiten Halbfinale konnte sich die SG Harste/Lenglern nach einem spannenden Match mit 3:2 gegen die SVG III durchsetzen. 

Das Finale der beiden besten Teams des Wettkampf-Abends endete schließlich zwar deutlich mit 4:1 für die Hausherren, das Ergebnis spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider. Das unterlegende Team von Trainer Martin Wagenknecht vergab zahlreiche Groß-Chancen, das Ergebnis deutlich enger zu gestalten. Doch da die Bovender den Ball mehrfach von der Linie kratzen konnten oder die SG-Spieler unglücklich agierten, blieb ihnen am Ende nur der zweite Rang. 
Die Bovender Reserve hat sich mit dem Turniersieg für das am Freitag beginnende Hallenturnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden qualifiziert. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!