Am Sonntag startet die zweite Mannschaft des Bovender SV in die neue Kreisliga-Saison. Auf eigenem Platz geht es ab 11:00 Uhr gegen den Aufsteiger FC Merkur Hattorf. Die Generalprobe am vergangenen Sonntag gegen den VfB Uslar gelang dem Team von Trainer Ali Slim mit einem 4:2 (0:1)-Sieg.

Der Gast vom neuen Trainer Oliver Bornemann, der mit Macht die Niederungen des regionalen Fußballs in der nördlichen Nachbarschaft verlassen möchte, ging in der 16. Spielminute durch Lukas Florschütz in Führung. Mit dem für den Kreisligisten etwas beschämenden 0:1-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Kalle Kurmes glich der Bovender SV II durch Mika Scheide per Elfmeter zum 1:1 in der 55. Minute aus. Nur fünf Minuten später ging der Gastgeber durch Gholamreza Mahdij sogar mit 2:1 in Führung. Doch der Gast kam durch Amir Yousefy mit dem 2:2-Ausgleich nach 63 Minuten zurück. Dann wurde es Bund. In der 76. Minute musste der Unparteiische Kurmes jeweils einen Spieler beider Teams mit glatt Roter Karte des Feldes verweisen. Den zusätzlichen Platz auf dem Rasen in Bovenden wusste der Gastgeber besser zu nutzen. Durch ein Doppelpack von Patrickl Hebeler in den Minuten 83 und 90 siegte die zweite Mannschaft des Bovender SV verdient mit 4:2.

Am kommenden Sonntag startet der Bovender SV II gegen den Relegation-Sieger FC Merkur Hattorf in die Kreisliga-Saison. Anstoß in Bovenden ist 11:00 Uhr. Anschließend beginnt auch für die erste Mannschaft des Bovender SV am Südring die neue Saison in der Landesliga.