Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Zum 36. Mal veranstaltet der Bovender SV sein traditionsreiches Hallenturnier um den Wanderpokal des Flecken Bovenden. Vom 04. bis 06. Januar begrüßt der BSV in der IGS-Halle am Wurzelbruchweg ein starkes Teilnehmerfeld um drei Landesligisten, Titelverteidiger Sparta Göttingen und einigen Debütanten. Den Auftakt macht traditionell der Gewinner des Vorjahres: Sparta startet in der „Zahnarztpraxis Hildebrandt-Gruppe“ und muss sich mit den Hallenspezialisten des FC Grone, Bezirksligist Bremke/Ischenrode sowie den A-Junioren des SC Hainberg auseinandersetzen. Die Teilnahme der Nachwuchskicker von den Zietenterrassen mag verwundern, doch BSV-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht rechtfertigt die Einladung der Elf von Yannick Broscheit: „Ich habe die Hainberger bei einem Hallenturnier gesehen und dort haben sie hervorragenden Fußball gespielt, mit dem sie sich vor den Senioren nicht verstecken brauchen. Die spielen in ihrer Altersklasse zwei Ligen zu tief und sind heiß auf die Vergleiche in dieser gut besetzten Gruppe.“
Bericht vom Veranstalter
In der „Gemeindewerke Bovenden-Gruppe“ spielt mit der JSG Schwarz-Gelb das zweite A-Jugendteam, das auf den SC Hainberg (Landesliga), den SSV Nörten-Hardenberg (Bezirksliga) sowie den Tabellenführer der Kreisliga Northeim und Debütant Nummer Drei, die SG Rehbachtal, trifft.
Am 05.01. gibt sich der 1. SC Göttingen 05 in der „La Romantica Bovenden“-Gruppe die Ehre und wird mit seinem Stammkader antreten. Gerbi Kaplan und Co. sind hoch motiviert, nach dem unglücklichen 3. Platz im letzten Jahr, den großen Wurf zu landen. Doch der erstmalig teilnehmende Bezirksliga-Aufsteiger SG Denkershausen/Lagershausen sowie die ebenfalls debütierende U23 von Eintracht Northeim werden nicht nur im direkten Derby alles geben, um 05 den Einzug in die Endrunde streitig zu machen. Die SVG Göttingen komplettiert mit ihrer 2. Mannschaft die Gruppe.
Der BSV geht als Gastgeber in der „Energieagentur Region Göttingen-Gruppe“ ins Rennen um die begehrten Endrundenplätze. Nach längerer Auszeit kehrt der SCW Göttingen (Landesliga) ins Feld der Teilnehmer zurück, aber auch die SVG Einbeck (Bezirksliga) und Türkgücü Münden (Kreisliga) sind aufgrund ihrer technisch beschlagenen Hallenspieler nicht zu unterschätzen.
Beim Gastgeber herrscht im Vorfeld positive Stimmung: „Wir haben in diesem Jahr die Qualität bei den Teilnehmern noch einmal steigern können und freuen uns auf ein ausgeglichen besetztes Turnier mit viel Spannung. Im Bereich Catering gibt es Neuerungen, so übernimmt die Fa. Geibel den kompletten Getränke- und Essensverkauf. Für die Torjägerkanone haben wir mit Huss-Immobilien erstmalig einen Namenssponsor gefunden. Unverändert bleiben die familienfreundlichen Preise, die nette Atmosphäre und der gemeinsame Spaß am ersten sportlichen Wettstreit der regionalen Fußballszene im Jahr 2019.“
Im Rahmen der Turnierwoche findet am 29.12. das Turnier für Frauenmannschaften statt, am 30.12. duellieren sich Teams der 2. und 3. Kreisklasse um den Wanderpokal der Volksbank Kassel-Göttingen.
04.01., 18.00 – 22.00 Uhr
Zahnarztpraxis Hildebrandt Gruppe
Sparta Göttingen (TV) (Bezirksliga)
FC Grone (Bezirksliga)
TSV Bremke-Ischenrode (Bezirksliga)
SC Hainberg (A-Jugend) (Kreisliga)
Gemeindewerke Bovenden Gruppe
SC Hainberg (Landesliga)
SSV Nörten-Hardenberg (Bezirksliga)
SG Rehbachtal (Kreisliga NOM)
JSG Schwarz-Gelb (Landesliga A-Jugend)
05.01., 16.00 – 20.00 Uhr
La Romantica Bovenden Gruppe
1. SC Göttingen 05 (Landesliga)
SG Denkershausen / Lag. (Bezirksliga)
Eintracht Northeim U23 (Bezirksliga)
SVG Göttingen II (1. Kreisklasse)
Energieagentur Region Göttingen Gruppe
SCW Göttingen (Landesliga)
Bovender SV (Bezirksliga)
SVG Einbeck (Bezirksliga)
Türkgücü Münden (Kreisliga)
Endrunde am Sonntag ab 14.30 Uhr. Der 1. und 2. Jeder Gruppe qualifiziert sich für die Endrunde
