Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die zweite Mannschaft des Bovender SV ist mit einer Niederlage in die Kreisliga-Saison gestartet. Am Sonntag-Vormittag unterlag das Team vom neuen Trainerduo Ali Slim und Andreas Dellemann auf eigenem Platz gegen den Relegations-Aufsteiger FC Merkur Hattorf mit 2:4 (2:2). Mann des Tages war bei der Partie Jannik Rogge, dem drei der vier Gäste-Treffer gelangen.
Bereits in der siebten Minute ging der Gastgeber durch Sören Kunkel mit 1:0 in Führung. Doch gegen die nicht immer sattelfeste Abwehr der „Zweiten Garde“ des BSV konnte Jannik Rogge in den Minuten 14 und 22 mit einem Doppelpack die ambitionierten Gäste von der Oder selbst in Führung schießen. Nach 36 Minuten glich der Gastgeber durch den zweiten Treffer von Sören Kunkel aus. Mit dem Spielstand von 2:2 wurden die Seiten im Bovender Südring gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt war das Spiel der Bovender – besonders der ansonsten zuverlässigen Routiniers in ihren Reihen – geprägt von Schwächen im Zweikampfverhalten. Oft ließ sich die Abwehr der Heimelf problemlos überlaufen. Max Hartmann nutzte diese Freiheiten nach 64 Minuten zur erneuten Gäste-Führung. Und nach 70 Minuten sorgte Jannik Rogge mit seinem dritten Treffer für das 4:2 für den Aufsteiger vom Harzrand. Bis zum Abpfiff der Partie durch Schiedsrichter Philip Nordmann blieb es bei diesem Ergebnis.
Von der unsicheren Abwehr, die sich öfters überlaufen ließ, bis hin zum mangelhaftem Spielaufbau war heute das Team vom Kreisliga-Niveau noch weit entfernt!
Ex-Abteilgungsleiter Wolfgang Hungerland über die Bovender Reserve
Die zweite Mannschaft des Bovender SV reist am kommenden Sonntag zum Bezirksliga-Absteiger FC Eisdorf.
Der Aufsteiger FC Merkur Hattorf hingegen empfängt am nächsten Spieltag am kommenden Sonntag den Vorjahres-Dritten TSV 08 Groß Schneen.
