Die neu ins Leben gerufene und von Trainer Ingo Möwes betreute, zweite Frauen-Mannschaft des Bovender SV hat im neunten Punktspiel der Saison ihr erstes Unentschieden erlebt. Nach zwei Saison-Siegen und sechs Niederlagen trennte sich die Frauen-Reserve des BSV von der SSG Bishausen 2:2 (1:1)-unentschieden. Mit nunmehr sieben Punkten vergrößert der BSV en Abstand zum Tabellenende, wo aktuell die dritte Mannschaft des MF Göttingen die Rote Laterne hält.

Bereits nach vier Minuten war der BSV II durch Isabel Westermann per Elfmeter in Führung gegangen. Den Ausgleich erzielte  Emily Rotter nach 36 Minuten. Mit dem Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff des gewohnt umsichtigen und kommunikativen Schiedsrichters Kalle Kurmes brachte Denise Brecht die zweite Mannschaft des gastgebenden Vereins nach 64 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch für den dritten Saison-Sieg reichte es am Ende doch nicht. Greta Plamann erzielte in der 81. Spielminute den 2:2-Ausgleich für die Gäste aus der Nachbarschaft. Am Ende blieb es beim ersten Unentschieden der neuen Bovender Mannschaft.

Gastronomie

Der Bovender SV ist ein Vorbild bei der Würdigung seiner Zuschauer. Egal zu welcher Partie, die Grillhütte am Südring ist geöffnet und verkauft zur Freude der Besucher Getränke und Speisen zu sportplatzüblichen Preisen. Das Personal rekrutiert sich aus den Vereinsmitgliedern, die ihren „Job“ offensichtlich gern betreiben. Note: 1+

Ausblick

Der zweite Mannschaft des Bovender SV empfängt am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr den Tabellendritten, die FSG Weser/Verna.

Die SSG Bishausen reist zeitgleich zum FC Gleichen nach Diemarden.