Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Bovender SV hat sein erstes Test-Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz gewonnen. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga Nord, SV Scharzfeld, gewann das Team von Jelle Brinkwerth verdient mit 3:1, konnte dabei jedoch noch nicht an die spielerische Qualität der Hinrunde anknüpfen.
Von Daniel Vollbrecht (Bovender SV)
In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams auf bescheidenem Niveau. Der BSV stand in der Abwehr sicher, spielte in der Vorwärtsbewegung aber viele Fehlpässe. Die Harzer kamen nach einer halben Stunde zum 1:0, als ein Konter über die linke Seite genutzt wurde.
In der Halbzeitpause stellten die Bovender taktisch um: Das Spiel nach vorne wurde zielstrebiger, dafür zeigte sich die Abwehr unsicherer, so dass Dennis Koch ein ums andere Mal nach Ballverlusten im Eins gegen Eins retten musste. Doch auf Torjäger Enrico Weiß war Verlass, er erzielte in der 55. und 70. Minute zwei schöne Treffer, dem Vollbrecht in der 90. Minute noch das 3:1 folgen ließ. Gegen Eintracht Northeim soll am Dienstag um 19.15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen eine Leistungssteigerung erfolgen.