KSN-CUP: BOVENDER SV - SC HAINBERG 2:0

Die beiden Vereine FC Eintracht Northeim und SSV Nörten-Hardenberg sind in der Landesliga (erbitterte) Konkurrenten. Doch in der Vorbereitung sind sie gemeinsame Veranstalter eines neuen Turniers, des KSN-Cups. Am vergangenen Dienstag startete das Turnier mit der ersten Vorrunde bei brütender Hitze auf dem Sportplatz in Nörten-Hardenberg. Union Mühlhausen hatte seine Teilnahme kurzfristig abgesagt, der Bezirksligist SC Hainberg sprang stattdessen ein. Der Gastgeber und der Landesligist Bovender SV ergänzten das Teilnehmerfeld des ersten Tages. In drei Spielen mit einer Spieldauer von jeweils 45 Minuten wurden die Teilnehmer der Halbfinal-Spiele am Freitag in Northeim ermittelt.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die abschließende Partie zwischen dem Landesligisten Bovender SV und dem Bezirksliga-Team des SC Hainberg sollte über die Gruppenplatzierung entscheiden. Vor der Partie führte der SSV Nörten-Hardenberg mit vier Punkten vor dem SC Hainberg mit einem Punkt. Der Bovender SV war im ersten Spiel ohne Punktgewinn verblieben. Der Sieger der dritten Partie sollte sicher in das Halbfinale einziehen. Sollte der SC Hainberg mit mindestens drei Toren Vorsprung gewinnen, dann winkte ihm der Gruppensieg.

Der SC Hainberg übernahm in dieser Partie gegen erstaunlich harmlose Bovender sofort die Initiative. Doch es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe Torjäger Daniel Laurin Petzke seine nicht erste Chance in diesem Spiel zum 1:0 für den Bezirksligisten nutzte. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Thierry Ngoudjou Patigo das 2:0, das auch den Endstand bedeutete. Am Ende qualifizierte sich der SC Hainberg für das Halbfinale am Freitag in Northeim. Der Bovender SV hingegen verabschiedet sich aus diesem Vorbereitungsturnier.

Beste Spieler:

Bovender SV: Alexander Probst  –  SC Hainberg: Daniel Laurin Petzke

Gastronomie:

Beim SSV Nörten-Hardenberg gab es diesmal nur Bratwurst mit oder ohne Brötchen. Die Fritteuse blieb am Dienstag kalt. Außerdem wurde gut gekühltes Flaschenbier verschiedener Brauarten und alkoholfreie Getränke verkauft. Die Cocktail-Bar verbesserte die Benotung. Note: 2.

Ausblick:

Die zweite Vorrunden-Gruppe steigt am Mittwoch in Northeim, der FC Eintracht Northeim, der TuSpo Petershütte und der FC Sülbeck/Immensen kämpfen ab 18:00 Uhr um die beiden Halbfinal-Plätze am Freitag, ebenfalls in Northeim. Die Final-Spiele steigen am Samstag in Nörten-Hardenberg. Das Kleine Finale beginnt dort 16:30 Uhr, das Endspiel startet 18:00 Uhr.

Alle Testspiele der Region