Einen wichtigen Sieg konnte die SSG Bishausen gegen den FC Auetal erzielen. Der FC Sülbeck/Immensen siegte beim FC Weser. Ein torreiches Remis gab es in Vardeilsen, wo sich der heimische VSV mit 4:4 vom FC Hettensen/Elierode/Hardegsen trennte. Und der FC Bollert gewann in seinem hartumkämpften Heimspiel gegen den TSV Sudheim.

FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen – FC Eintr. Northeim II 0:0

In einer spannenden und guten Kreisligapartie konnten beide Seiten am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Die Gäste übernahmen das Kommando und hatten mehr Spielanteile, allerdings bewies der FC HEH ihre Konterstärke und setzte immer wieder Nadelstiche die der gute Eintracht-Keeper Moritz Köhler allerdings entschärfen konnte.

[link url=http://regiokick.com/spiel.page?id=58764 text=Spieldaten]

SSG Bishausen – FC Auetal 4:2

Einen wichtigen und verdienten Sieg erzielte die SSG Bishausen über den FC Auetal. Bereits in der ersten Hälfte hätten die Gästgber den Sieg eintüten können, vergaben aber mehrere Chancen. Der FCA, der ohne Spielmacher Nicky Cludius ideenlos wirkte hat nun noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Erst in der Schlussphase machte die SSG den Sack aber entgültig mit zwei späten Treffern zu.

0:1 Aron (10.Min), 1:1 Harnau (17.Min), 1:2 Nolte (22.), 2:2 Aron (29.), 2:3 Bäger (80. Min), 2:4 Harnau (88. Min)

FC Weser – FC Sülbeck/Immensen 1:2

Einen Blitzstart legte FC Sülbeck/Immensen hin. Bereits nach 10 Minuten stand es 2:0 durch Tore von Hilbig-Steinhaus und Grobecker für die Gäste. Die den Rest der Partie das Ergebnis verwalteten und nur in der Schlussphase nach dem Anschlusstreffer des eingewechselten Falk von der Crone in Bedrängnis kamen.

0:1 Hilbig-Steinhaus (4.Min), 0:2 Grobecker (10.Min), 1:2 Von der Crone (75. Min)

Vardeilser SV – FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen 4:4

Es „müllerte“ wieder in Vardeilsen, aber dennoch reichte es für den FC HEH nicht für einen Sieg weil Andreas Becker in der 93. Minute noch zum wichtigen Ausgleich traf. Ärgerlich für den FC HEH, der das Spiel bestimmte aber es nicht gelang den Vorsprung über die Zeit zu retten. So wirklich weiter hilft der Punktgewinn dem VSV allerdings auch nicht weiter. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit zeigte welche Moral der VSV besitzt

0:1 K. Müller (10. Min), 1:1 A. Becker (24. Min), 1:2 N. Müller (36. Min), 1:3 M. Steinfeld (40. Min), 2:3 M. Rieger (42. Min), 3:3 R. Hasselmann (43.Min), 4:3 N. Müller (71. Min), 4:4 A. Becker (90+3)

SG Hillerse – FC Kreiensen/Greene

Der Platz in Hillerse wurde laut der SG für unbespielbar erklärt.

FC Bollert – TSV Sudheim 4:2

Die kampfbetonte Partie wurde überschattet von der schweren Knieverletzung des Sudheimer Akteurs Eddy Hehn. Der mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste und dessen Verletzung für eine zehnminütige Spielunterbrechung sorgte. Rein sportlich gesehen, ging es schnell zur Sache. Ghazi erzielte per Elfmeter die 1:0 Führung. Nachdem Wichmann ebenfalls per Strafstoß verschoss, traf sein Sturmkollege Löding kurz darauf. Schmitz schaffte in der ersten Halbzeit, noch den Führungstreffer zum 2:1 und gleichzeitigen Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte drehte der FCB die Partie durch Wichmann und Iloge und gewann am verdient mit 4:2.

0:1 Ghazi (11.Min), 1:1 Löding (25. Min), 1:2 Schmitz (36.), 2:2 Wichmann (47.), 3:2 Schlemme (69.), 4:2 Iloge (90.+1)

Bes. Vorkommnisse: Ibrahim Souleiman (rot), Marvin Schulze (gelb/rot)