Einbeck. Die Frauen des MTV Markoldendorf haben das Turnier in Einbeck gewonnen und uns einen Bericht zukommen lassen!

Am vergangenen Samstag richtete die SVG Einbeck 05 das Peter Meyer Gedächtnisturnier in der Stadionhalle Einbeck aus . Das Turnier wurde nun zum zweiten mal zu Ehren des leider viel zu früh verstorbenen Förderers des Damenfußballs Peter Meyer durchgeführt.

Bis auf die Mannschaft des VFB Uslars folgten die Teams von Tuspo Weser Gimte, FFG Uslar/Schoningen, FFG Hollenstedt/Sülbeck/Immensen, FC Auetal, FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen , FC Lemgow Dangestorf, TSV Langenholtensen, und dem MTV Markoldendorf der Einladung .

Als Gruppenzweiter der Gruppe B zog die Damenauswahl des MTV in das Halbfinale gegen den Gruppen ersten der Gruppe A dem FC Auetal ein. Hier konnte die Mannschaft von Georg Sendler durch Cleverness das entscheidende Tor erzielten und gewann dieses Spiel mit 1:0.

Im nun erreichtem Endspiel um den Pokal mussten die Damen des MTV zum zweiten mal an diesem Tag gegen das Team vom FC Hettensen/Ellierode/Hardegsen antreten die ihr Halbfinalspiel gegen das Team von Weser Gimte durch Neunmeterschießen mit 5:4 gewannen.

Auch in diesem Spiel gewannen die MTV Damen um Spielführerin Kristin Behrens mit 1:0. Garant für diesen Sieg war die sehr sicher agierende Schlussfrau Lea Reins die ihre Bude trotz vieler Möglichkeiten des Gegners sauber hielt . Die Damenabteilung des MTV sagt Danke für dieses gut organisierte Turnier der SVG Einbeck 05!