LANDESLIGA: SVG GÖTTINGEN - VFB FALLERSLEBEN 2:2 (1:1)

Der erhoffte Befreiungsschlag für den Landesligisten SVG Göttingen ist ausgeblieben. Gegen den punktgleichen Aufsteiger VfB Fallersleben teilte sich das Sandweg-Team in Abwesenheit vom urlaubenden Trainer Nils Reutter beim 2:2 (1:1)-Unentschieden vor 130 Zuschauern die Punkte mit dem Gegner. Die Göttinger klettern mit elf Punkten aus zehn Spielen auf Platz elf. Mit Siegen in den Nachholspielen könnte die Konkurrenz im Abstiegskampf aber noch vorbeiziehen. Die Lage am Sandweg bleibt angespannt.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Nach der Niederlage im Derby beim Bovender SV in der Vorwoche hieß die Devise am Sandweg: Rehabilitation! Und bereits nach fünf Minuten schien der Plan aufzugehen: Nicolas Krenzek erzielte nach einer schönen Einzelleistung das 1:0 für die Hausherren. Der Jubelschrei lag den SVG-Anhängern nach 20 Minuten bereits auf den Lippen, doch der Kopfball von Finn Daube nach Flanke von Tim Kudwien landete am Pfosten des Gäste-Tores. Statt mit einer sicheren Führung in die Halbzeit zu gehen, musste die SVG in der 44. Spielminute den Ausgleich durch Jamie Blischke schlucken. Mit dem Stande von 1:1 wurden am Sandweg die Seiten gewechselt.

Werde Mitglied der Facebook-Landesliga-Gruppe!

Auf dem tiefen Boden des KRÜGERPARKs am Sandweg entwickelte sich im zweiten Spielabschnitt zunächst ein Spiel auf schwachem Niveau. Nach 63 Spielminuten der nächste Rückschlag für die Heimelf: Dennis Bauer gelang nach starker Vorarbeit von Torschütze Jamie Blischke die Führung für die Gäste. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, ging ein Ruck durch das SVG-Team. Ein wahrer Sturmlauf auf das Tor von Gäste-Schlussmann Mohamed Majid folgte. Der verdiente Ausgleich in der 68. Spielminute resultierte allerdings aus einem Fehler der Gäste. Abwehrspieler Lion Krizak verfehlte mit seiner Kopfball-Rückgabe seinen Schlussmann. Der nach dem Rückstand eingewechselte Dennis Forkpah bedankte sich mit dem 2:2. Anschließend setzte die SVG ihren Sturmlauf fort, besaß auch die Chancen zum Sieg, krönte aber ihre starke kämpferische Leistung nicht.

Am Ende verschenkte die SVG zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Allerdings hat das Team bewiesen, dass es noch lebt und gewillt ist, den Abstiegskampf anzunehmen. Die Ergebnisse des Wochenendes zeigen, dass sich noch kein Team aufgegeben hat.

Bests Spieler:

SVG Göttingen: Nicolas Krenzek  –  VfB Fallersleben: Jamie Blischke

Der 10. Spieltag der Landesliga

Samstag, 12. Oktober 2024
14:30
FC Türk Gücü Helmstedt
:
MTV Wolfenbüttel
15:00
FT Braunschweig
2:1
SV Union Salzgitter
Sonntag, 13. Oktober 2024
14:00 FC Eintracht 2:1
FC Germania Bleckenstedt
14:30
BSC Acosta Braunschweig
0:2
SSV Kästorf
14:30
TuSpo Petershütte
:
SV Lengede
14:30
SSV Nörten-Hardenberg
4:2
1. SC Göttingen 05
14:30
SVG Göttingen
2:2
VfB Fallersleben
14:30
TSC Vahdet Braunschweig
1:0
Bovender SV

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es warme und kalte Getränke, das Bier wurde frisch gezapft. In der Grillhütte mit äußerst nettem Personal wurden Bratwürste und Krakauer sowie Brezeln verkauft. Note: 2.

Ausblick:

Die SVG Göttingen reist am kommenden Sonntag zum Tabellenvierten FC Germania Bleckenstedt. Der Gastgeber verlor am vergangenen Sonntag beim FC Eintracht Northeim mit 1:2. Im Vorjahr siegte die SVG an gleicher Stelle mit 1:0. Torschütze Dilsad Kaplan spielt allerdings inzwischen beim Konkurrenten Bovender SV.

Alles zur Landesliga