Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Normalerweise freuen sich die Zocker unter den Gökick-Lesern auf die Vorschläge von Bruno Kassenbrock für den kommenden Bundesliga-Spieltag. Doch heute hat diese Aufgabe ein anderer Fußballexperte der Region übernommen. Sebastian Bierwag spielt beim Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen und versucht sich heute erstmalig, quasi als Nachwuchs-Kolumnist. Da auch der Dortmund-Fan als ausgemachter Fußballexperte gilt, dürfen die Gökick-Leser gespannt sein, ob auch seine Tipps für den eigenen Schein am Wochenende hilfreich sein werden.
Teil 30 von 34
Der 30. Spieltag steht an. Und die Bundesliga kann sich nun (mit Ausnahme eines unbedeutenden Vereins aus dem Süden der Republik) voll auf die letzten fünf Spieltage der Saison konzentrieren. Mit dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund haben sich zwei Teams aus den internationalen Wettbewerben verabschiedet, denen man nach den zuvor gezeigten Leistungen einen Verbleib in Champions und Europa League durchaus zugetraut hatte. Doch es kam anders. Der VfL scheiterte an einem Weltstar namens CR7, der BVB scheiterte an einer weltweit wahrscheinlich einzigartigen Atmosphäre, die sich am besten so beschreiben lässt: This is Anfield!
Und jetzt? Grauer Bundesliga-Alltag gegen die kriselnden Traditionsvereine Werder und HSV. Was gibt es sonst noch? Ein weiteres Kapitel der niedersächsischen Abschiedstournee, ein Karnevalsduell in Mainz, ein gefühltes Zweitligaspiel in Darmstadt, das Aufeinandertreffen von Abstiegsangst und den Kampf um Europa in Leverkusen und Hoffenheim und den Kampf ums Überleben in Augsburg. Spannung ist also weiterhin garantiert.
Nun ja, zumindest fast überall. Bayern München spielt am Samstag um 18.30 Uhr gegen Schalke 04.
Leverkusen-Frankfurt 4:1
Augsburg-Stuttgart 2:1
Werder-Wolfsburg 1:1
Hoffenheim-Hertha BSC 3:1
Darmstadt-Ingolstadt 0:0
FC Bayern-Schalke 04 2:0
Dortmund-HSV 0:2
Mainz-Köln 2:1
Wetten sind bei tipico in der Kurze Geismar-Straße oder Groner Landstraße möglich!