B-JUGEND-KREISLIGA-MEISTERRUNDE: RSV GEISMAR - VFB SÜDHARZ 2:1 (1:1)

Die Meister-T-Shirts waren gedruckt, die Getränke waren kalt gestellt. Die B-Jugend-Mannschaft des RSV Geismar wollte am vergangenen Samstag mit einem Heim-Sieg über das Schlusslicht der B-Jugend-KreisligaMeisterrunde, den VfB Südharz, die Meisterschaft eintüten. Doch der Gast wehrte sich stärker, als erwartet und ließ den großen Anhang der Hausherren lange zittern. Doch letztendlich siegte der Gastgeber von Trainer Sascha Wiedemann mit 2:1 (1:1) und konnte nach dem Abpfiff über die Kreismeisterschaft jubeln. Das Ergebnis vom Verfolger-Duell zwischen der JSG HarzTor/Neuhof und der SVG Göttingen in Neuhof (2:2) war ohne Bedeutung für den Ausgang der Meisterschaft.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Elvis Klimenta war es, der den RSV bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Rasenplatz in Geismar nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung brachte. Doch der Gast, der mit nur vier Punkten aus neun Spielen in der Meisterrunde angereist war, zeigte nach 17 Minuten, dass er nicht nur zum Gratulieren erschienen war – Mykhailo Shumylo traf zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff. Selbst ein Unentschieden hätte dem RSV zwar für die Meisterschaft gereicht, eine Niederlage sollte aber vermieden werden, weil der JSG HarzTor/Neuhof zwischenzeitlich bereits 2:0 führte.

Im zweiten Abschnitt kämpften beide Teams mit hohem Einsatz. Ein zu Recht gegebener Foulelfmeter führt dann in der 67. Spielminute zur Führung für die Hausherren. Elias Haile, lautstark von seiner Mutter angefeuert, traf sicher zum 2:1 (Video). Sechs Minuten später die große Chance, die Entscheidung herbeizuführen: Erneut gab der gut leitende Schiedsrichter Sahin Bikil wegen eines Fouls Strafstoß für die Gastgeber. Diesmal sollte Diego Ratsch schießen. Doch seinen Schuss konnte Gäste-Schlussmann Keno-Marten Käse entschärfen (Video). In den Schlussminuten wurde es noch einmal aggressiv. Das ging so weit, dass ein Spieler der Gäste einem RSV-Spieler ins Gesicht schlug, wie der Unparteiische später zu Protokoll gab. Daraus entwickelte sich eine Rudelbildung mit Spielern, Funktionären und Eltern. Zum Glück eskalierte die Situation nicht. Der Südharz-Spieler wurde mit Roter Karte des Feldes verwiesen. Schiedsrichter Sahin Bikil pfiff das Spiel an, um es sofort auch zu beenden. Eine weise Entscheidung!

Anschließend kannte der Jubel der Hausherren keine Grenzen. Gemeinsam mit den Eltern und den Trainern wurde die Kreismeisterschaft gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!

Beste Spieler:

RSV Geismar: Elias Haile  –  VfB Südharz: Renat Fakhardinov

Gastronomie:

Der RSV verkaufte aus der Grillhütte am Kunstrasenplatz Leckere Bratwürste und Krakauer, Pommes und Kuchen. Dazu gab es wohltemperierte Getränke aus Flaschen. Note: 2+.

Vielen Dank an den Verein RSV Geismar, der unseren Gökick-Berichterstatter mit Speisen und Getränken kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!