KREISLIGA: AUFSTEIGER TSV HOLTENSEN STELLT SPEKTAKULÄREN NEUZUGANG VOR

Am Sonntag stieg der TSV Holtensen im zweiten Jahr unter Trainer Enrico Weiß in die Kreisliga auf (Gökick berichtete exklusiv in Wort und Bild). Der erfahrene und hervorragend vernetzte Coach möchte, dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege bleibt und arbeitet schon länger an der Verstärkung des Kaders des Meisters der 1. Kreisklasse Süd. Einen großen Coup hat er jetzt bereits gelandet. Mit Marco Akcay kommt ein ehemaliger Oberliga-Spieler zum TSV. Das gab der Verein jetzt bekannt.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Der 30-jährige, technisch brillante Linksfuß kommt vom Hessischen Verbandsligisten SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach zurück nach Göttingen. Zuvor war er unter seinem neuen Trainer sieben Jahre lang erfolgreich bei Sparta Göttingen aktiv. In seiner Jugend spielte er für den JFV Göttingen, der nach der Gründung des 1. SC Göttingen 05 im Jahre 2013 in diesen integriert wurde. Drei Jahre spielte Marco für den schwarz-gelben Verein im Jahnstadion in der Oberliga und Landesliga, bevor er sich 2016 Sparta anschloss. Nun will er mit dem TSV Holtensen weiter für Schlagzeilen sorgen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Der Verein die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf Marco. Trotz Anfragen mehrerer Vereine freut es uns umso mehr, dass wir Marco für uns begeistern und gewinnen konnten. Toll das Marco, der schon sieben Jahre bei mir bei Sparta gespielt hat, nach nur zwei Jahren wieder bei mir im Team ist.“, freut sich sein alter, neuer Trainer über das neue Kapitel der Zusammenarbeit.

„Für mich ist die Rückkehr zum TSV Holtensen eine Reise in die Vergangenheit. Ich habe hier viele Freunde und Weggefährten, mit denen ich lange zusammengespielt habe. Außerdem treffe ich hier auf meinen Trainer, der mich viele Jahre im Herrenbereich erfolgreich begleitet hat. Nach zwei schönen Spielzeiten in Hessen, freue ich mich, wieder in Göttingen zu sein und bin bereit mit dem TSV Holtensen neue Herausforderungen anzunehmen.“, äußert sich auch Marco optimistisch zu seiner Entscheidung für die Kreisliga.

Titelfoto: TSV Holtensen