Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Zwei Aufsteiger trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKS am Sandweg: Die zweite A-Jugend-Mannschaft (U18) des JFV 37 Göttingen war als Vize-Kreismeister in die Bezirksliga aufgestiegen. Der JFV Eichsfeld hingegen feierte die Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga Süd und spielt in der bald beginnenden Saison in der Landesliga. Am Ende dieses Testspiels siegte […]
Zwei Aufsteiger trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKS am Sandweg: Die zweite A-Jugend-Mannschaft (U18) des JFV 37 Göttingen war als Vize-Kreismeister in die Bezirksliga aufgestiegen. Der JFV Eichsfeld hingegen feierte die Staffelmeisterschaft in der Bezirksliga Süd und spielt in der bald beginnenden Saison in der Landesliga. Am Ende dieses Testspiels siegte der Gastgeber mit 6:1 (1:0).
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Das Göttinger Team bestimmte die Partie bereits in Durchgang eins, konnte allerdings nur einen Treffer erzielen: Sahand Baxtyar erzielte das 1:0 in der 37. Spielminute.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuen, ehe Anton Ptonk das 2:0 erzielte. Der Gast aus dem Eichsfeld kam durch Felix Kopp nach 53 Minuten zum Anschlusstreffer. Doch ein Doppelpack von Sahand Baxtyar (56.) und Boubakar Barrie (58.) schraubte das Ergebnis auf 4:1. Michael Maier erhöhte nach 68 Minuten auf 5:1. Den Schlusspunkt hinter diese Partie setzte Zaman Jafari mit dem 6:1 in der 89. Spielminute – zugleich auch der Endstand.
Beste Spieler:
JFV 37 Göttingen U18: Sahand Baxtyar – JFV Eichsfeld: Florian Herrmann
Gastronomie:
In der Stadiongaststätte der SVG gab es Getränke und Brezeln. Der Grill wurde nicht befeuert. Note: 3.
Ausblick:
Die U18 des JFV 37 Göttingen reist am kommenden Samstag (13:00 Uhr) zum Thüringer Verbandsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt.
Der JFV Eichsfeld tritt zeitgleich beim Thüringer Kreisoberligisten JFV Eichsfeld-Wipperaue an.