Northeim. Nachdem der FC Eintracht Northeim am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer Arminia Hannover  groß aufspielte und souverän mit 4-0 gewann, folgt nun der Letztplatzierte BW Bornreihe. 


Zwar gewannen die Blau-Weißen am letzten Spieltag gegen den HSC Hannover zum ersten Mal, aber die Favoritenrolle ist klar auf Seiten der Eintracht, die ausnahmsweise von Tim Schwabe trainiert wird. Cheftrainer Malte Froehlich holt seinen im Sommer entfallenen Familienurlaub nach und wird das Spiel im Regiokick Liveticker verfolgen. 

„Müssen noch mehr investieren!“

Auf die Frage wie viel schwieriger es ist gegen den Letzten, als gegen den Ersten zu spielen antwortet Schwabe: „Arminia war eine schöne Momentaufnahme, aber gegen Bornreihe werden wir noch mehr investieren müssen, da es einfacher ist ohne großen Druck in ein Spitzenspiel zu gehen, als seiner Favoritenrolle gerecht zu werden!“ 

Auf die Aufstellung wird Schwabe jedoch keinen Einfluss nehmen: „Das macht unser Co-Trainer Karsten Fischer in enger Absprache mit Malte Froehlich.“ so der Aushilfscoach.