Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
RELEGATION ZUM AUFSTIEG IN DIE B-JUGEND-BUNDESLIGA
Am vergangenen Wochenende fand ein für die Region Südniedersachsen recht ungewöhnlicher Sportevent auf dem Weender Sportgelände statt. Dort spielten die beiden zweitbesten aufstiegsberechtigten Teams der B-Jugend-Regionalligen Nord und Nordost um den Aufstieg in die Bundesliga gegeneinander. Am Samstag stieg das Hinspiel, dass der Nord-Ost-Dritte, Erzgebirge Aue, gegen den Vizemeister des Norden, der SV Meppen, mit 4:1 (2:1) gewann. Im Rückspiel am Sonntag trennten sich die beiden Teams dann 1:1 (0.0) unentschieden. Der FC Erzgebirge Aue wäre somit in die B-Jugend-Bundesliga aufgestiegen. Allerdings wird diese Liga im Zuge der Reform des Jugend-Fußballs aufgelöst. Insofern hatten diese Spiele lediglich hohen Unterhaltungswert.
Erstaunlich wenig Jugend-Spieler und -Trainer der Region waren, zumindest am Samstag, auf dem Sportgelände in Weende zu sehen. Die einzigartige Möglichkeit, Spitzen-Jugend-Fußball und die damit einhergehende taktische Ausrichtung der Teams zu beobachten, ließen viele „Experten“ der Region sausen.
Die Spiele wurden gastronomisch vom SCW Göttingen betreut. Die Preise für die Getränke und Speisen waren fantastisch niedrig. Es gab sogar einen Eiswagen auf dem Gelände. Note: 1.