Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
3. KREISKLASSE SÜD: SG WESTDÖRFER - NIKOLAUSBERGER SC 2:2 (2:0)
Es lag Spannung in der Luft, als die SG Westdörfer II am Sonntag den Nikolausberger SC in Settmarshausen empfing. Die Ausgangslage sprach vor dem Anpfiff klar für die Gäste: Während die Mannschaft von Trainer Marcel Asmus bislang ohne Punkt dastand, reiste das Team von Andreas Schulz mit zwei Siegen in Serie an. Doch auf dem Platz entwickelte sich eine ganz andere Geschichte.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Die Hausherren legten los wie entfesselt. Schon in der 4. Minute brachte Christopher Geyer die SG Westdörfer II in Front und sorgte für große Erleichterung im Lager des Tabellenletzten. Beflügelt von diesem Start, suchte Christopher Geyer immer wieder den Abschluss – und wurde in der 36. Minute erneut belohnt. Mit seinem zweiten Treffer stellte er auf 2:0 und ließ die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg greifbar werden.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Beim Halbzeitpfiff war die Überraschung in Reichweite, doch Schiedsrichter Wolfgang Rübenach bat nach der Pause zum Wiederanpfiff und die Partie kippte langsam. Nikolausberg fand nun besser in die Zweikämpfe, drängte die Westdörfer zunehmend zurück und nutzte schließlich die sich bietenden Chancen. Marc-André Goeze schlug gleich doppelt zu: Erst verkürzte er in der 73. Minute, dann glich er nur drei Minuten später zum 2:2 aus.
Die letzten Minuten gehörten wieder den Gastgebern, die sich mit aller Kraft gegen das Remis stemmten. Doch der erlösende Treffer wollte nicht mehr fallen. Mit dem Abpfiff blieb der SG Westdörfer II zwar der ersehnte Sieg verwehrt, doch zumindest feierten sie den ersten Punkt der Saison. In der Tabelle reicht das, um mit dem RSV Geismar III gleichzuziehen, die rosa Reserve bleibt aber Schlusslicht. Der Nikolausberger SC behauptet mit nun sieben Zählern Platz sechs.
Ausblick:
Die zweite Mannschaft der SG Westdörfer reist am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) zum Keller-Duell zur dritten Mannschaft des RSV Geismar.
Der Nikolausberger SC trägt am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) erneut ein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark aus. Der Rasenmäher auf dem Sportplatz im Nor-Osten Göttingens ist, wie man hört, defekt. Gegner ist der Tabellenvierte ESV Rot-Weiß Göttingen.
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek:
