Der TSV Holtensen, einer der Favoriten der 2. Kreisklasse B hat mit einen klaren 8:1-Sieg über die zweite Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen seinen eigenen Ambitionen deutlich untermauert. Allein vier Tore erzielte dabei der Neuzugang Kevin Taubert, der in der Vorsaison noch für Bezirksliga-Aufsteiger SG Lenglern kickte. Das Team von Trainer Bodo Schmidt bleibt damit dem Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 auf den Fersen.

Der Spielbericht wird präsentiert von:

[link url=https://www.facebook.com/pages/Fritz-G%C3%BCntzler/621011257931252?fref=ts labelFritz Güntzler auf Facebook]

Von Fabian Ahlborn (TSV Holtensen)

Durch diesen wichtigen Heimerfolg bleibt die Mannschaft um Trainer Bodo Schmidt am Spitzenduo Hainberg und Göttingen 05 dran. In der ersten Hälfte taten sie die Jungs schwer und lagen nach zehn Minuten durch einen Elfmeter mit 0:1 zurück. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Sercan Bingöl den Ball über die Linie drückte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhielt Robin Wiegand die Gelb-Rote Karte und unsere Mannschaft musste die restliche Partie mit zehn Spielern zu Ende spielen. Aber wer dachte, jetzt wird es eine enge Angelegenheit, der täuschte sich: Noch vor der Pause war es Kevin Taubert, der die 2:1-Halbzeitführung erzielte.

Im Zweiten Abschnitt war es eine einseitige Partie, in der die Mannschaft fast nach Belieben dominierte. Durch weitere drei Tore von Kevin Taubert, Deniz Güney, und zweimal Valentin Cojocari gewann unsere Mannschaft am Ende hochverdient mit 8:1. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Somit steht unsere Mannschaft vor dem spielfreien Wochenende mit 15 Punkten aus 6 Spielen hinter der 2. Mannschaft von Göttingen 05 auf den zweiten Rang.