Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Deutsche Kleinfeld-Fußball-Nationalmannschaft startet topfit und zuversichtlich in das Turnier. Am morgigen Dienstag, den 22. September, findet um 16:00 Uhr das erste Spiel der Deutschen Kleinfeld-Fußball-Nationalmannschaft bei der diesjährigen miniEURO in Vrsar statt. Nach zweiteiliger Anreise mit Kurztrainingslager in München ist das Team von Bundestrainer Marc Müller am Samstagabend im Mannschaftshotel, welches sich nur fünf Gehminuten vom Austragungsort des Turniers befindet, eingetroffen. Unter den Spielern sind mit Florian Thamm (GW Hagenberg), Micha Alexander (SVG Göttingen), Gerbi Kaplan (Bovender SV) und Roman Heinrich (RSV Göttingen 05) auch vier Spieler aus unserer Region.
Nach zwei Trainingseinheiten am Sonntag folgte am Montag noch eine weitere, bevor am Abend das Turnier mit der Partie Kroatien gegen Litauen eröffnet wird.
Es ist also alles angerichtet. Die 32 besten Mannschaften Europas treten ab 20:00 Uhr am heutigen Montagabend vor einer traumhaften Kulisse im 2500 Zuschauer fassenden Stadion im Hafen Vrsars gegeneinander an. Alle mit dem einen Ziel, sich Ende der Woche Europameister im Kleinfeld-Fußball nennen zu können.
Klar ist, die deutsche Mannschaft wird morgen alles aus sich herausholen müssen, denn Co-Trainer Sebastian Maak ist sich sicher, dass Wales „viel britischen Fußballhumor“ an den Tag legen wird.
Bundestrainer Müller ist, was den morgigen Start gegen Wales angeht, „sehr guter Dinge. Alles ist bisher planmäßig verlaufen. Die Spieler haben zwar die einen oder anderen Blessuren, was aber völlig normal ist. Alles in allem sind wir aber sehr zuversichtlich und freuen uns auf das Turnier.“
Alle deutschen Spiele können live oder on demand in HD auf www.sportdeutschland.tv mitverfolgt werden. Die Unterstützung der zuhausegebliebenen Fans ist dabei ebenso wichtig für das Team, wie die der mitgereisten. „Wir haben in den vergangenen Turnieren immer sehr großen Zuspruch aus der Heimat bekommen. Man mag es kaum glauben, aber diese Unterstützung hilft der Mannschaft extrem und kann noch einmal die letzten Prozent Motivation herauskitzeln“ betont Christoph Köchy, Präsident des DKFV.
Weitere Informationen zum Turnier sowie alle Ergebnisse der miniEURO sind auf www.dkfv.eu zu finden.
Die deutschen Spiele:
Deutschland – Wales: 22.07.2015, 16:00 Uhr
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!