Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis die Weltmeisterschaft 2022 ausgetragen wird. Am 21. November ist es soweit: Die WM wird durch das Eröffnungsspiel eingeleitet. Bis das Finale am 18. Dezember ausgetragen wird, können wir uns auf einige spannende Partien freuen. Es ist das erste Mal seit Anbeginn der Fußballgeschichte, dass die Wahl auf Katar als Gastgeberland für dieses große Event gefallen ist. Wir sind gespannt, was uns die 22. Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr bescheren wird. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das populärste Fußball-Event. 

Die Qualifikation zur WM

Bereits im März letzten Jahres konnten wir durch die beginnenden Qualifikationsspiele Vorfreude auf die WM aufbauen. Im September wurde das letzte Quali-Spiel ausgetragen. Mit der Entscheidung, welche Teams bei der WM zu sehen seien werden, beginnen auch die Spekulationen. Die große Frage, wer wird Weltmeister 2022 in Katar?, beschäftigt sämtliche Fußballfans.

Mit dabei wird natürlich das Gastgeberland Katar sein, dass sich nicht erst qualifizieren muss. Daneben haben es folgende Nationen geschafft, Teil des bedeutenden Turniers zu werden:

– Argentinien, Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Ecuador, England, Frankreich, Ghana, Iran, Japan, Kamerun, Kanada, Kroatien, Marokko, Mexiko, Niederlande, Polen, Portugal, Saudi-Arabien, Schweiz, Senegal, Südkorea, Spanien, Tunesien, Uruguay und die USA

Da die 32 Teams bereits feststehen, haben auch die Buchmacher begonnen, den Wettmarkt für die WM zu eröffnen. Wettfreunde können Teams und vorangegangene Spiele analysieren, Theorien spinnen und rätseln, wer sich gut stellen wird und den Sieg für sich entscheiden wird. Einige Favoriten gibt es schon. 

Der Spielplan steht bereits

Nachdem die Qualifizierung schon eine geraume Zeit abgeschlossen ist, hat die Gruppeneinteilung stattgefunden und der Spielplan zur WM wurde aufgestellt. EIne Kuriosität gibt es diesmal. Schließlich ist es Tradition, dass das Gastgeberland das Eröffnungsspiel leiten darf. Die Begegnung zwischen Katar und Ecuador im Stadion al-Bayt in al-Chaur wird auch als solches deklariert, findet aber de facto erst als dritte Spielbegegnung statt. Als allererstes werden am 21. November die Mannschaften Niederlande und Senegal aufeinander treffen.

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren ersten Auftritt am 23. November 2022. Es ist das erste Spiel der Gruppe. Austragungsort für das Spiel gegen Japan ist das Khalifa International Stadion, um 14 Uhr MEZ. Die nachfolgenden Spiele des deutschen Teams sind auf 20 Uhr MEZ gelegt, eine perfekte Uhrzeit also, mit der Mannschaft mitzufiebern.

Insgesamt können wir uns bei der anstehenden WM in Katar auf 64 sicherlich ereignisreiche Spielpartien freuen.