Northeim/Göttingen. Die Redaktion von Regiokick.com hat seine Akkreditierungen für den Sparkasse&VGH CUP 2016 zurückgezogen und wird nicht aus der Lokhalle berichten. 


Die Veranstalter teilten unserer Redaktion kurz vor Beginn des Turnieres den Ausschluss eines der drei Gründungsmitglieder unseres Onlineportals mit. Als Grund wurde ein Artikel aus dem Vorjahr über den FC Schalke 04 aufgeführt, für den sich sowohl unser Redakteur, als auch das gesamte Team öffentlich und inklusive einer umfassenden Gegendarstellung entschuldigt hatte. Zudem wurden intern Vorkehrungen getroffen, die einen Wiederholungsfall ausschließen lassen. Dieses teilten wir dem Veranstalter mit. Leider wurde an der Maßnahme festgehalten. 

„Eine schmerzhafte Entscheidung für uns alle!“

Die Begleitung der Mannschaften aus unserem Fußballkreis und die Berichterstattung über den Sparkasse&VGH CUP stellte für unsere ausschließlich nebenberufliche Redaktion immer ein frühes Jahreshighlight dar. Dabei sind wir seit Beginn von Regiokick immer zu dritt und gerade in der Lokhalle ein eingespieltes Team, das mit viel Herzblut das Abschneiden unserer Jungs begleitet hat.

Wir stehen nach wie vor zu unserer Entschuldigung gegenüber dem FC Schalke 04. Desweiteren respektieren wir die Entscheidung der FEST GmbH. Akzeptieren und verstehen können wir sie aber nicht.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht unsere übrigen Akkreditierungen zurückzuziehen und der Lokhalle fernzubleiben. Wohlwissend unsere Leser und unsere teilnehmenden Mannschaften zu enttäuschen.
Aber: „Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen!“

Wir wünschen den Mannschaften des JFV Northeim, der JSG Hardegsen, der JSG Uslar/Solling, der JSG Sülbeck und des JFV Rhume/Oder ein maximal erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier und den Veranstaltern einen störungsfreien Verlauf.

Gut Sport,

Moritz Braukmüller, Marcel Corde und Timo Eckhardt