Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der FC Dostluk Spor Osterode und das Sparta Göttingen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Das Hinspiel in Göttingen hatten die Harzer noch gewonnen. Diesmal drehte Sparta den Spieß um. Pflichtgemäß strich Sparta gegen den Dostluk Spor drei Zähler ein. Dabei hatte es die Schlussphase der Partie in sich: Zuerst ein doppelter Platzverweis, dann der späte Ausgleich und in der Schlussminute dann doch noch der Sparta-Sieg! Mit den drei Punkten schiebt sich Sparta auf Platz sechs vor, Dostluk Spor hingegen bleibt abstiegsgefährdet.
Auf die Siegerstraße brachte Erson Saciri Sparta Göttingen in der 25. Minute. Den Freudenjubel des Gastes machte Omar El Zein zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte. Nach 45 gespielten Minuten verwandelte Saciri einen Foulelfmeter. Damit führte die Weiss-Elf mit 2:1. Der Dostluk Spor glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Sparta in die Kabinen.
Der FC Dostluk Spor hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Der Gastgeber bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Hintermannschaft des FC Dostluk Spor Osterode steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierten die Türken im Laufe der bisherigen Saison.
Durch die drei Punkte verbessert sich Sparta im Tableau auf die sechste Position.
Der FC Dostluk Spor ist am Sonntag auf Stippvisite beim Spitzenreiter SC Hainberg. Sparta Göttingen hingegen hat sich mit diesem Sieg in die Winterpause verabschiedet.