KREISLIGA: SV GROSS ELLERSHAUSEN/HETJERSHAUSEN - FC MERKUR HATTORF
Zum Abschluss der erfolgreichen Spielzeit siegte der Kreisliga-Vizemeister und Bezirksliga-Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf dem eigenen Sportplatz gegen den Auf- und Absteiger FC Merkur Hattorf standesgemäß 10:2. Mit diesem Kantersieg bereitete die Mannschaft dem scheidenden Trainerduo Steve Piper und Thomas Apel einen würdigen Abschied. In der Bezirksliga wird das Team von Ercan Beyazit betreut.
Trainersohn Nico Apel eröffnete nach sieben Minuten den Torreigen. Doch bevor sich die große Qualität des Vizemeisters entfalten konnte, musste er den Ausgleich durch Jannik Rogge in der 14. Minute hinnehmen. Doch nur eine Minute später brachte Lawand Mohamad Ali die SVGE wieder in Führung. Eine weitere Minute danach erhöhte Nico Apel auf 3:1. Kapitän Fabio Bösebeck setzte sich in der 23. Spielminute auf die Liste der Torschützen in dieser abschließenden Partie. Per Strafstoß traf Bent Zensenin der 34. Spielminute zum 5:1. Per Doppelpack sorgte Lawand Mohamad Ali in den Minuten 36 und 38 für den 7:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel kam der niemals aufsteckende Gast durch Jasper Leon Timm in der 52. Minute zum zweiten Treffer. Erneut konnte Bent Zensen in der 62. Minute einen Strafstoß sicher zum 8:2 verwandeln. Die beiden letzten Tore der Partie waren erneut Lawand Mohamad Ali vorbehalten, der in den Minuten 64 und 90 traf und damit das Endergebnis von 10:2 herbeiführte. Er hatte die Hälfte der Treffer seines Teams erzielt – respektabel!
Während die SVGE in der kommenden Saison in der Bezirksliga einen erneuten Anlauf versucht – zuletzt war das Team 2019 nach nur einem Jahr Bezirksliga abgestiegen – muss der FC Merkur Hattorf neben dem SV Bilshausen in die 1. Kreisklasse.
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):

